Airberlin & NIKI: Validity of tickets from the 28.10.2017

Airberlin-NIKI-titel

Airberlin & NIKI: Validity of tickets from the 28.10.2017

 

La Palma-travelers with NIKI tickets

nothing changes for the time being

Seit dem Frühjahr landet die Airberlin-Tochter NIKI in Santa Cruz de La Palma (SPC): Daran ändert sich vorläufig nichts, und die Tickets bleiben laut Airberlin auch nach dem 27. Oktober 2017 gültig. Foto: Carlos Díaz/La Palma Spotting

Since the spring arrives the airberlin daughter NIKI in Santa Cruz de la Palma (SPC): Because nothing will change for the time being, and the tickets according to airberlin remain even after the 27. October 2017 valid. Photo: Carlos Díaz/La Palma spotting

Yesterday's Thursday, 12. October 2017, were the first results from the insolvent airberlin takeover negotiations public. At the same time, the airline informed, that the airberlin machines for the last time am 27. October 2017 will withdraw and all tickets booked after that date will expire. La Palma-travelers and others, NIKI have booked at the Austrian subsidiary of airberlin, now of course wonder, as we continue with their tickets. We summarize the current state of knowledge.

 

Lufthansa will die Sahnestücke von Airberlin kaufen - darunter auch die nicht insolvente NIKI-Tochter: Welche Politik die Kranich-Flotte mittel- und langfristig verfolgen wird, bleibt abzuwarten. Pressefoto Lufthansa

Lufthansa wants to buy the cream pieces of airberlin – including the not insolvent NIKI daughter: What policy the crane fleet medium- and will track long-term, remains to be seen. Press Photo Lufthansa

The good news: NIKI flights are also after the 27. October 2017 continued. Reason: "NIKI is not insolvent", Thus airberlin, "there is currently no intention, to a bankruptcy petition for NIKI - continues the flight operations!"In view of future bookings by NIKI tickets it's at airberlin, These can be reserved "still on the known channels": "Payments for flights, them from the 1. November 2017 be performed, should be safeguarded by a trustee."

On Thursday, 12. October 2017, the agreed Lufthansa Group in the context of insolvency proceedings with airberlin about buying parts of the company: Is the crane fleet NIKI, the airberlin subsidiary airline Walter (LGW) and 20 take more aircraft by airberlin. However, the prerequisite is, that the creditors Committee and the European competition authority agree in Brussels.

The European Commission has 25 Working days time, Concerns have been raised, can the approval more 90 Days long drawn-out. After antitrust clearance of intended purchase by NIKI by Lufthansa, the end 2017 is expected to, NIKI so far stand-alone marketing under the brand name of the Lufthansa subsidiary, Eurowings is scheduled. This declared Eurowings of Chef Thorsten Dirks. Thus the previous NIKI flights would after antitrust approval is expected at the beginning 2018 Eurowings flights under the IATA airline code EW carried out.

Die Lufthansa-Tochter Eurowings: Fliegt im Winter 2017/18 erstmals Santa Cruz de La Palma (SPC). Wird der Kauf von NIKI durch die Lufthansa abgesegnet, müssen Modifizierungen

The Lufthansa subsidiary of Eurowings: flies in winter 2017/18 for the first time, Santa Cruz de La Palma (SPC) an. Press Photo of Eurowings

Is a low cost subsidiary of Lufthansa, Eurowings and flies in the winter 2017/18 for the first time from Stuttgart and Hamburg to Santa Cruz de La Palma (SPC).

Bye bye Airberlin: Die rot-weißen Maschinen sind bald Geschichte. Pressefoto Airberlin/Mathias Winkler

Bye bye airberlin: The red-and white machines are soon history. Press Photo airberlin/Mathias Winkler

All the details - also on possible refunds – to the airberlin flights with the IATA airberlin code, the to the 28. October 2017 expire, on the Info page of airberlin - click here.

Last but not least,: The takeover negotiations within the framework of insolvency proceedings by airberlin with EasyJet still persists. The British low-cost carriers haggling to airberlin aircraft and airport slots. Airberlin had mid-August 2017 Pending bankruptcy. Through the 150 Flight operations could be maintained so far million euro loan of the Federal Government.

 

Print Friendly

Article powered by Google

Comment on article

Email address will not be published


X

Newsletter Subscribe

Email address
First name
Last name

Airberlin & NIKI: Gültigkeit der Tickets ab dem 28.10.2017

Airberlin-NIKI-titel

Airberlin & NIKI: Gültigkeit der Tickets ab dem 28.10.2017

 

Für La Palma-Reisende mit NIKI-Tickets

ändert sich vorläufig nichts

Seit dem Frühjahr landet die Airberlin-Tochter NIKI in Santa Cruz de La Palma (SPC): Daran ändert sich vorläufig nichts, und die Tickets bleiben laut Airberlin auch nach dem 27. Oktober 2017 gültig. Foto: Carlos Díaz/La Palma Spotting

Seit dem Frühjahr landet die Airberlin-Tochter NIKI in Santa Cruz de La Palma (SPC): Daran ändert sich vorläufig nichts, und die Tickets bleiben laut Airberlin auch nach dem 27. Oktober 2017 gültig. Foto: Carlos Díaz/La Palma Spotting

Am gestrigen Donnerstag, 12. Oktober 2017, wurden die ersten Ergebnisse aus den Übernahmeverhandlungen der insolventen Airberlin öffentlich. Gleichzeitig informierte die Fluggesellschaft, dass die Airberlin-Maschinen zum letzten Mal am 27. Oktober 2017 abheben werden und alle nach diesem Datum gebuchten Tickets ihre Gültigkeit verlieren. La Palma-Reisende und andere, die bei der österreichischen Airberlin-Tochter NIKI gebucht haben, fragen sich jetzt natürlich, wie es mit ihren Tickets weitergeht. Wir fassen den aktuellen Erkenntnisstand zusammen.

 

Lufthansa will die Sahnestücke von Airberlin kaufen - darunter auch die nicht insolvente NIKI-Tochter: Welche Politik die Kranich-Flotte mittel- und langfristig verfolgen wird, bleibt abzuwarten. Pressefoto Lufthansa

Lufthansa will die Sahnestücke von Airberlin kaufen – darunter auch die nicht insolvente NIKI-Tochter: Welche Politik die Kranich-Flotte mittel- und langfristig verfolgen wird, bleibt abzuwarten. Pressefoto Lufthansa

Die gute Nachricht: NIKI-Flüge werden auch nach dem 27. Oktober 2017 fortgeführt. Grund: „NIKI ist nicht insolvent“, so Airberlin, „es ist derzeit nicht beabsichtigt, einen Insolvenzantrag für NIKI zu stellen – der Flugbetrieb geht weiter!“ Im Blick auf künftige Buchungen von NIKI-Tickets heißt es bei Airberlin, dass diese „weiterhin über die bekannten Buchungskanäle“ reserviert werden können: „Zahlungen für Flüge, die ab dem 1. November 2017 durchgeführt werden, sollen durch einen Treuhänder abgesichert werden.“

Am Donnerstag, 12. Oktober 2017, einigte sich die Lufthansa-Group im Rahmen des Insolvenzverfahrens mit Airberlin über den Kauf von Teilen des Unternehmens: Die Kranich-Flotte wird NIKI, die Airberlin-Tochter Luftverkehrsgesellschaft Walter (LGW) und 20 weitere Flugzeuge von Airberlin übernehmen. Voraussetzung ist allerdings, dass der Gläubigerausschuss und die europäische Wettbewerbsbehörde in Brüssel zustimmen.

Die EU-Kommission hat dafür 25 Arbeitstage Zeit, werden Bedenken geäußert, kann sich die Genehmigung weitere 90 Tage lang hinziehen. Nach der kartellrechtlichen Freigabe des beabsichtigten Kaufs von NIKI durch die Lufthansa, die Ende 2017 erwartet wird, soll die bisher eigenständige Vermarktung von NIKI unter der Marke der Lufthansa-Tochter Eurowings erfolgen. Dies erklärte Eurowings -Chef Thorsten Dirks. Damit würden die bisherigen NIKI-Flüge nach der Kartellgenehmigung voraussichtlich Anfang 2018 als Eurowings-Flüge unter dem IATA-Airline-Code EW durchgeführt.

Die Lufthansa-Tochter Eurowings: Fliegt im Winter 2017/18 erstmals Santa Cruz de La Palma (SPC). Wird der Kauf von NIKI durch die Lufthansa abgesegnet, müssen Modifizierungen

Die Lufthansa-Tochter Eurowings: fliegt im Winter 2017/18 erstmals Santa Cruz de La Palma (SPC) an. Pressefoto Eurowings

Eurowings ist eine Low Cost-Tochter der Lufthansa und fliegt im Winter 2017/18 erstmals auch von Stuttgart und Hamburg nach Santa Cruz de La Palma (SPC).

Bye bye Airberlin: Die rot-weißen Maschinen sind bald Geschichte. Pressefoto Airberlin/Mathias Winkler

Bye bye Airberlin: Die rot-weißen Maschinen sind bald Geschichte. Pressefoto Airberlin/Mathias Winkler

Alle Details – auch über mögliche Rückerstattungen – zu den Airberlin-Flügen mit dem IATA-Airberlin-Code AB, die zum 28. Oktober 2017 verfallen, auf der Infoseite von Airberlin – hier klicken.

Last but not least: Die Übernahmeverhandlungen im Rahmen des Insolvenzverfahrens von Airberlin mit EasyJet dauern noch an. Der britische Low Cost-Carrier feilscht um Airberlin-Flugzeuge und Flughafen-Slots. Airberlin hatte Mitte August 2017 Insolvenz angemeldet. Durch den 150 Millionen Euro-Kredit des Bundes konnte der Flugbetrieb bisher aufrechterhalten werden.

 

Print Friendly

Artikel kommentieren

E-Mail-Adesse wird nicht veröffentlicht



X

Newsletter anmelden

Email Adresse
Vorname
Nachname