aktuall wetter la palma | 13:45

Ich bin nicht mehr dieselbe, seit ich den Mond auf der anderen Seite der Welt habe scheinen sehen
Mary Anne Radmacher

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

La Palma-Newsticker: Messen – Fiestas – Sardinen

La Palma 24 | 12.11.2015 | 0 | Diesen Artikel teilen

LaPalmaSardineTitel

Aktuelles aus La Palma kurz notiert:

Messepräsenz – San-Martín-Fiestas – Sardinen-Plakat

image002La Palma auf Internationalen Messen. Am Montag, 4. November 2013, öffnet der World Travel Market in London seine Pforten. Bei dieser führenden Messe der Reiseindustrie präsentieren sich 189 Länder und knapp 5.000 Aussteller bis zum 7. November als Urlaubziel. Mit dabei ist die kleine, aber feine Kanareninsel La Palma. Am Stand mit der Nummer EM1409 zeigt die „Isla Bonita“, was sie zu bieten hat. Darüber hinaus wird La Palma auf der Messe für Touristik und Caravan ihre Zelte aufschlagen. Vom 20. bis 24. November in Leipzig am Stand 5/D27.1383028_599815926742229_1364218394_n Überall San-Martin-Fiestas. Der Verband der Tourismusunternehmer auf La Palma (CIT) veranstaltet zu Ehren des Heiligen Martins Herbstfeste in seinen Info-Büros. Geboten werden Folkloremusik und Tanz, dazu servieren die CIT-Mitarbeiterinnen Röstkastanien und Wein. Termine: 6. November in Los Cancajos, 7. November in Los Llanos, 8. November in El Paso. Die Fiestas beginnen jeweils um 21 Uhr. Ebenfalls zum San-Martín-Fest lädt die Stadt Los Llanos am Samstag und Sonntag, 9. Und 10. November, ein.Sardinen-Plakat-2013Auf der Plaza de España gibt es Musik und die für den Martinstag typischen Leckereien. Das Programm beginnt am Samstag um 10.30 Uhr, Höhepunkt ist die Fiesta um 18 Uhr. Am Sonntag geht es ab 11.30 weiter, auch beim Bauernmarkt, der wie immer in der Avenida Doctor Fleming seine Stände mit frischem Obst und Gemüse öffnet.Künstler malen Sardinen. Die palmerische Nordgemeinde Barlovento ist bekannt für ihre Sardinenverbrennung, mit der traditionell der Karneval beendet wird. Jedes Jahr gibt es dazu im Vorfeld einen Plakatwettbewerb, bei der Kunstschaffende ihre Ideen zum Fisch in Flammen ausdrücken – und gewinnen könnnen. Dem Sieger winkt in diesem Jahr ein Preis von 200 Euro. Die Vorschläge für das Sardinen-Poster 2014 müssen bis zum 29. November auf der Gemeinde Barlovento eingegangen sein. Alle weiteren Auskünfte auf der Website www.barlovento.es.

Von La Palma 24

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.