Literature

Guest post: Meeting places of the natives

Gastbeitrag: Versammlungsorte der Ureinwohner

Meeting places of the native to La Palma: An essay by Harald Braem here celebrated the Benahoaritas rituals Harald Braem writes without ceasing: From his pen flowed around 750 Individual publications, as well as numerous historical novels, Short stories and non-fiction. Some of these revolve around the Canary Islands…

Ahmd: The Amakuna saga continues…

Susanne Aernecke: Die Amakuna-Saga geht weiter…

La Palma books: Interview with Susanne Aernecke about “The Panama heritage”, the second part of her Amakuna saga of La Palma to Central America: The hunt on the "Magic Mushroom" continues her Amakuna saga began with the "daughter of the dragon tree" Susanne Aernecke and…

"Gerächter Fury": New book by Barbara Schlüter

„Gerächter Zorn“: Neues Buch von Barbara Schlüter

"Gerächter Fury": The new book by Barbara Schlüter plays in the working environment to 1890 "I want to write not only about the rich and beautiful" woman doctor Barbara Schlüter is history, Policy- and Economist, and so are their historical society novels with crime touch…

Regina Nagpal & Hiking in La Palma

Regina Nössler & Wanderurlaub La Palma

Regina Nössler from Berlin and your La Palma thriller "I write no belly slit er thrillers!” Regina Nössler is a very diligent author: Since 2004 deserves the studied theatre- and media scientist her buns with writing and has since then in the one up two year rhythm novels, Short stories and…

La Palma authors: Portrait of Ahmd

La Palma-Autoren: Porträt von Susanne Aernecke

A conversation with the author of the Amakuna saga: "I was always exciting it, what people believe"on the Canary Island La Palma many books have been written. In the summer 2015 was once again a remarkable. But be careful: Susanne Aerneckes "daughter of"…

The dramatist of Antonio Tabares

Der Dramatiker Antonio Tabares

"One of the vielverspechendsten voices of the contemporary Spanish dramaturgy" "who is Antonio Tabares.", in the year prominent Spanish theatre directors such as Sergi Belbel asked 2011, as the author of Santa Cruz de La Palma sent his piece "La Punta del Iceberg".…

The writer Antonio Tabares

El escritor Antonio Tabares

"Una de las voces of más prometedoras en la dramaturgia Española Contemporánea" ¿Quién's Antonio Tabares? prominent directors of theatre of Spain as Sergi Belbel wondered in the year 2011, cuanto recibieron por correo la obra "La Punta del iceberg" del…

New La Palma travel guide in the bankruptcy book publisher

Neuer La Palma-Reiseführer im Konkursbuch Verlag

New Canary Islands works in the bankruptcy book publishing travel guide - novel and calendar of bankruptcy book publishing house in Tübingen has brought two new books and a calendar on the market, their rotation- and the Canary Islands are pivotal point. We present them here.…

Tatort La Palma: Der Feuerteufel - 5. Mondvogel-transgression

Tatort La Palma: Der Feuerteufel – 5. Mondvogel-Krimi

Tatort La Palma – Firestarter: Althippie Mami Biermann auf heißer Spur Krimiautor Geri Mondvogel hat wieder zugeschlagen – just the fifth volume of his crime-La Palma series has slipped out of the press. Title: The "Firestarter", on the hot track Inspector Acosta as always…


X

Newsletter Subscribe

Email address
First name
Last name

Literatur

Gastbeitrag: Versammlungsorte der Ureinwohner

Gastbeitrag: Versammlungsorte der Ureinwohner

Versammlungsorte der Ureinwohner auf La Palma: Ein Essay von Harald Braem   Hier zelebrierten die Benahoaritas ihre Rituale Harald Braem schreibt ohne Unterlass: Aus seiner Feder flossen bisher rund 750 Einzelveröffentlichungen sowie zahlreiche historische Romane, Erzählungen und Sachbücher. Einige davon drehen sich um die Kanaren…

Gastbeitrag von Harald Braem zum Thema Mumien

Gastbeitrag von Harald Braem zum Thema Mumien

Begräbnisrituale auf La Palma und anderen Inseln – ein Essay von Harald Braem   Die Ötzis der Kanaren: ein Zwischenbericht 2018 Harald Braem schreibt ohne Unterlass: Aus seiner Feder flossen bisher rund 750 Einzelveröffentlichungen sowie zahlreiche historische Romane, Erzählungen und…

Susanne Aernecke: Die Amakuna-Saga geht weiter…

Susanne Aernecke: Die Amakuna-Saga geht weiter…

La Palma Bücher: Interview mit Susanne Aernecke über “Das Panama Erbe”, den zweiten Teil ihrer Amakuna-Saga    Von La Palma nach Mittelamerika: Die Jagd auf den „Magic Mushroom“ geht weiter   Mit der „Tochter des Drachenbaums“ begann Susanne Aernecke ihre Amakuna-Saga und…

La Palma & Kanaren Bücher: ein neues und ein bewährtes

La Palma & Kanaren Bücher: ein neues und ein bewährtes

Meridian Zero von Stefan Werner & Geheimnisse der Insel La Palma von Ines Dietrich   Vom Akku-Aufladen und wunderschönen Geheimnissen Viele verlieben sich gleich bei ihrem ersten Besuch spontan in La Palma – andere können mit Landschaft und Gelassenheit nichts anfangen.…

„Gerächter Zorn“: Neues Buch von Barbara Schlüter

„Gerächter Zorn“: Neues Buch von Barbara Schlüter

„Gerächter Zorn“: Das neue Buch von Barbara Schlüter spielt im Arbeitermilieu um 1890 „Ich will nicht nur über die Reichen und Schönen schreiben“ Frau Doktor Barbara Schlüter ist Geschichts-, Politik- und Wirtschaftswissenschaftlerin, und so sind ihre historischen Gesellschaftsromane mit Krimitouch…

Regina Nössler & Wanderurlaub La Palma

Regina Nössler & Wanderurlaub La Palma

Regina Nössler aus Berlin und ihr La Palma-Thriller „Ich schreibe keine Bauchschlitzerkrimis!” Regina Nössler ist eine sehr fleißige Autorin: Seit 2004 verdient die studierte Theater- und Medienwissenschaftlerin ihre Brötchen mit dem Schreiben und hat seitdem im Ein-bis-Zwei-Jahres-Rhytmus Romane, Erzählungen und…

Der Dramatiker Antonio Tabares

Der Dramatiker Antonio Tabares

„Eine der vielverspechendsten Stimmen der zeitgenössischen spanischen Dramaturgie“   „Wer ist Antonio Tabares”, fragten sich prominente spanische Theaterintendanten wie Sergi Belbel im Jahr 2011, als der Autor aus Santa Cruz de La Palma sein Stück „La Punta del Iceberg“ versandte.…

El escritor Antonio Tabares

El escritor Antonio Tabares

“Una de las voces más prometedoras de la dramaturgia española contemporánea” ¿Quién es Antonio Tabares? se preguntaban prominentes directores de teatro de España como Sergi Belbel en el año 2011, cuanto recibieron por correo la obra “La Punta del Iceberg” del…

Neuer La Palma-Reiseführer im Konkursbuch Verlag

Neuer La Palma-Reiseführer im Konkursbuch Verlag

Neue Kanaren-Werke im Konkursbuch Verlag Reiseführer – Roman und Kalender Der Konkursbuch Verlag in Tübingen hat zwei neue Bücher und einen Kalender auf den Markt gebracht, deren Dreh- und Angelpunkt die Kanaren sind. Wir stellen sie hier mal kurz vor.…

Tatort La Palma: Der Feuerteufel – 5. Mondvogel-Krimi

Tatort La Palma: Der Feuerteufel – 5. Mondvogel-Krimi

Tatort La Palma – Feuerteufel: Althippie Mami Biermann auf heißer Spur Krimiautor Geri Mondvogel hat wieder zugeschlagen – soeben ist der fünfte Band seiner Tatort-La-Palma-Reihe aus der Druckmaschine geschlüpft. Titel: Der „Feuerteufel“, auf dessen heiße Spur sich wie immer Inspector Acosta…


X

Newsletter anmelden

Email Adresse
Vorname
Nachname