aktuall wetter la palma | 22:16

Reisen – es lässt dich sprachlos, dann verwandelt es dich in einen Geschichtenerzähler
Ibn Battuta

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

Puerto Naos feiert am Samstag die Acerina-Nacht

La Palma 24 | 27.10.2013 | 1 | Diesen Artikel teilen

Puerto Naos feiert die Acerina-Nacht:

Musik – Ureinwohner-Sportarten – palmerische Spezialitäten - Sternenjäger und Astro-Infos

Puerto-Naos-Noche-AcerinoDer Badeort Puerto Naos auf der sonnigen Westseite La Palmas lädt am Samstag, 26. Oktober 2013, zur „Noche de Acerina“ ein. Los geht´s um 19.30 Uhr.Acerina wird im Lexikon mit Kaulbarsch übersetzt. Auf La Palma dagegen war Acerina die Frau von Tanausú, dem berühmten letzten König der Ureinwohner. Und so sieht hat das Programm der Acerina-Nacht eindeutig folkloristischen Charakter. Da erklingt kanarische Volksmusik, da werden Sportarten aus Zeiten der Benahoariten wie das Juego del Palo der Salto del Pastor oder der Lucha Canaria vorgeführt, und da öffnen Stände mit typisch palmerischen Spezialitäten. Dabei entdeckt man nicht nur Schmankerln aus der Küche, sondern auch schöne Kreationen von Kunsthandwerkern. Für Sterngucker ist auch was dabei: Sie können gemeinsam mit Experten astronomische Beobachtungen machen. Last but not least: Die Gewinner des „Sternenjägerspiels“, dessen Teilnehmer im August via GPS acht Schätze aufspüren mussten, werden am Samstagabend geehrt.

Von La Palma 24

Folge uns auf

1 Comment

  1. Lis u. Manfred says:

    Schade, dass wir die Veranstaltung nicht mehr mitmachen konnten, denn wir sind seit dem 18.10. wieder im verregneten u. kühlen Deutschland. aber man konnte das Fest per Webcam verfolgen.
    Nun ist endlich die wunderschöne neue Promenade eingeweiht.
    Was lange währt, wird gut !!

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.