Mit Tschörnie, Fritz und Erdmann ins Neue Jahr!

silvester-2016-la-palma-tschoernie-titel

Silvester 2016/17 auf La Palma mit Tschörnie, Fritz und Erdmann 

Mit Knall-Effekt ins Neue Jahr…

Liebe Leser, das Neue Jahr naht im Sauseschritt und wir wünschen Ihnen mit diesem Comic einen guten Rutsch und alles Gute für 2017! Unser Dreamteam zeigt, wie man Silvester völlig losgelöst von der Erde feiern kann. Liebe Kinder: nicht nachmachen!

whdhhdfgdfdfbbdb

Tschörnie, das freche Kid des La Palma 24-Journals, und seine besten Kumpel Kater Fritz und Basset-Hound Erdmann haben im Keller eine Magnum-Pulle Schampus entdeckt und sogleich gemopst. Dann sind sie auf den Roque de los Muchachos geklettert, haben sich eine kleine Abschussrampe gebaut und sieheda: Das Raumschiff der prickelnden Art hebt ab! Aber das war nur der erste Streich…

silvester-2016-la-palma-tschoernie-1-mit

… und der zweite folgt sogleich: Die Leser des La Palma 24-Journals werden nun Zeuge der Abkopplung der ersten verkaterten Korkifähre in der Geschichte der tierischen Raumfahrt! Und mit diesem Silvesterknaller wünschen Tschörnie, Fritz, Erdmann und das gesamte La Palma 24-Team allen Freunden und Lesern, dass die Sterne im Jahr 2017 gut für sie stehen…

silvester-2016-la-palma-tschoernie-2-mit

Die Fotos der astronomischen Landschaft über La Palma stammen übrigens von Montserrat Alejandre. Lust auf noch mehr Erlebnissse mit Tschörnie, Fritz und Erdmann? – Hier klicken!

Print Friendly

Artikel kommentieren

E-Mail-Adesse wird nicht veröffentlicht



X

Newsletter anmelden

Email Adresse
Vorname
Nachname