aktuall wetter la palma | 11:40

An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser
Charlie Chaplin

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

La Palma: Feuer bei Breña Alta am 5.6.2014 unter Kontrolle

La Palma 24 | 12.11.2015 | 0 | Diesen Artikel teilen
Waldbrand-Titel

La Palma: Feuer bei Breña Alta ist unter Kontrolle

2,4 Hektar Wald bei Velhoco sind abgebrannt

Am Donnerstagabend um 19.25 war der gegen 14 Uhr ausgebrochene Waldbrand oberhalb von Breña Alta unter Kontrolle. Nach Angaben der Inselregierung ist die Brandursache noch unbekannt. Menschen kamen nicht zu Schaden.
Feuer war schnell unter Kontrolle: zwei GES-Helis im Einsatz. Foto: Cabildo

Feuer war schnell unter Kontrolle: zwei GES-Helis im Einsatz. Foto: Cabildo

Rund 2,4 Hektar Fläche im Bereich Velhoco – ausschließlich ehemaliges Ackerland, Gebüsch, Palmen und Kiefern – wurden ein Raub der Flammen.  Dass das Feuer so schnell gelöscht werden konnte, war dem Einsatz von Feuerwehr und BRIF-Truppen, Polizei und Guardia Civil sowie der AEA zu verdanken. Unterstützt wurden die Löscharbeiten am Boden durch die beiden Hubschrauber der Kanarenregierung. In der vergangenen Nacht blieben die Umweltbrigaden der Inselregierung vor Ort, um die betroffene Zone mit Wasser zu kühlen und weiter zu beobachten. Nach dem Waldbrand bei El Paso vom 18. auf den 19. Mai war dies schon das zweite große Feuer in diesem Jahr.

Von La Palma 24

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.