aktuall wetter la palma 23.5° | 00:08

Sobald sich meine Beine bewegen, beginnen meine Gedanken zu fließen
Henry David Thoreau

Der neue Roman „Der die Adler sieht“ ist da! – Beitrag von Harald Braem

3. Juli 2021 Gastbeitrag Jetzt ersten Kommentar schreiben!

© Harald Braem

Der Adler ist gelandet. Der neue Roman ist da. Der 3. Band der La-Palma-Trilogie: „Der die Adler sieht“

Vor ca. 4000 Jahren erlebt Europa eine technologische Revolution: Fremde Völker mit Metallwaffen überrennen die Küstenbewohner, die noch als Jäger und Sammler leben.

Dies ist die Geschichte von mutigen Menschen. Sie lebten lange vor uns in einer magischen Welt, die wir heute Jungsteinzeit nennen. Mit einfachen Schilfbooten wagten sie sich hinaus auf den Atlantik, um eine neue, sichere Heimat zu finden. Sie entdeckten die Kanaren und wurden die ersten Siedler auf La Palma.

Der Roman lädt zu einer spannenden Zeitreise ein, die mehrere tausend Jahre umfasst. Er schildert ihren Überlebenskampf, Seestürme, Vulkanausbrüche und verheerende Waldbrände. Aber es geht auch um Freundschaft, Liebe, Mord und Magie. Eine der Hauptpersonen ist eine uralte Schamanin mit drei Augen…

Harald Braem legt mit „Der die Adler sieht“ nun den dritten Band seiner La-Palma-Trilogie vor.

Dazu gehören der Kultroman und Longseller „Tanausú. König der Guanchen“ (Zech Verlag), der von der spanischen Eroberung handelt, und „Die abenteuerlichen Reisen des Juan G.“ (2020 erschienen bei Elvea), in dem es, 60 Jahre nach dem legendären Tanausú, um reiche Zuckerrohrplantagen, Festungsbau und Piratenangriffe geht.

Beide Romane sind auch in spanischer Sprache erschienen.

Der Inselautor lebt auf La Palma und in Nierstein am Rhein und hat außer Erzählungen und Fachartikeln diverse Filme zum Thema Kanaren veröffentlicht (u. a. Terra X).

Braem: „Ich kam 1984 des erste Mal auf La Palma an. Es war Liebe auf den ersten Blick. Seitdem betreibe ich Feldforschung und entdecke immer noch Neues.“

© Harald Braem

Harald Braem, Der die Adler sieht, Elvea Verlag, 2021, Paperback, 220 Seiten.
ISBN-10: 3946751016
ISBN-13: 978-394675101
Preis: 14,99 Euro

Infos zum Autor: www.haraldbraem.de

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ad
Weine La Palma
Zigarren La Palma
Volcán Verde
Finca Aridane
Atelier, El tesoro La Palma
Immobilien La Palma
Maday
Restaurant re - belle
Finca Luna Baila
chimeneas kaminoefen La Palma
Restaurante Las Norias
Ecotienda Cañaña
Turismo - Cabildo de La Palma
La Palma Fotografie
Restaurant Altamira La Palma
Bauernmarkt El Paso
Deutsch-Kanarische Beratungsgesellschaft
Besay