aktuall wetter la palma | 18:14

Ist die Zeit das Kostbarste unter allem, so ist Zeitverschwendung die allergrößte Verschwendung
Benjamin Franklin

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

La Palma: Orcas vor Tazacorte – Sichtung der “Fantasy”

La Palma 24 | 15.09.2013 | 2 | Diesen Artikel teilen

La Palma Whale-Watching:

Pepon sichet erstmals Orcas vor Tazacorte

Die Fantasy: Schnelles Hydrofoil lädt zum Bootstripp vor der Kanareninsel La Palma ein - ein Riesen-Bullauge im Innern des Bootes erlaubt submarine Blicke. Foto: La Palma 24

Ein Bootstripp mit der Fantasy vor der Westküste der Kanareninsel La Palma ist immer eine feine Sache. Die Ausflügler, die am Montagmorgen dieser Woche an Bord waren, hatten dabei eines der schönsten Erlebnisse ihres Lebens: In der Nähe der Fischzucht im Atlantik vor Tazacorte machten sie Bekanntschaft mit einer Orca-Familie.Selbst Pepon – seines Zeichens Eigner der beiden Ausflugsboote Fantasy und Fancy II – ist nach seiner Begegnung mit den Killerwalen ganz von den Socken: „Es war das erste Mal, dass wir hier Orcas gesichtet haben“, schwärmt er. Und der Käpt´n muss es wissen, denn Pepon und seine Crews auf der Fancy II und ihrem Schwesternschiff Fantasy schreiben seit Jahren alle Sichtungen von Walen und Delfinen akribisch auf und stellen die Notizen der Wissenschaft zur Verfügung.

Pepon auf der Fantasy: Ausfahrt aus dem Hafen von Tazacorte. Foto: La Palma 24

Natürlich waren auch die Bordgäste der Fantasy ziemlich aufgeregt, als gegen 11 Uhr am Montag, 29. Juli 2013, gleich nach dem Auslaufen aus dem Hafen in der Höhe der Fischzucht vor Tazacorte eine achtköpfige Orca-Truppe auftauchte. „Die Leute sagten, das sei eine einmalige Erfahrung“, blickt Pepon zurück. Dass die Killerwale hautnah erlebt werden konnten, war nach Angaben des Käpt´ns ein „Riesenglück“, denn die Meeressäuger seien gerade zum Fressen aufgetaucht. Zwei Tage später entdeckte Pepon einen weiteren Killerwal. „Es kann sein, dass wir die Gruppe nochmal finden“, erklärt der Profi in Sachen Whale-Watching. „Aber das ist wie gesagt reine Glücksache, denn die Familie wandert zwischen La Palma, La Gomera und El Hierro hin und her.“ Doch wie auch immer. Für alle Daheimgebliebenen hat  Bordgast Marcos Roca Cusachs die einmalige Begegnung auf Video aufgezeichnet – und das kann man hier sehen:Leute, die sich für Orcas interessieren, finden viele weitere Infos in diesem La-Palma-24-Journal-Artikel zum Thema Darf man die Menschen des Meeres gefangenhalten? Auch das Whale-Watching vor La Palma haben wir schon einmal unter die Lupe genommen. Eine Fahrt mit der Fantasy haben wir ebenfalls unternommen. Wer Interesse an einem Ausflug mit der Fantasy oder der Fancy II hat, klickt einfach auf die Website www.fancy2.com.

Von La Palma 24

Folge uns auf

2 Comments

  1. Rutishauser says:

    Schon vor mehr als 3 Jahren haben wir von unserem Segelboot an fast gleicher Stelle eine ganz junge
    Orcafamilie gesichtet, nur ca. 20 m von uns, aber wir waren unter Segel.
    Gruss
    Mike & Rosmarie Rutishauser-Hanselmann

    Foto wenn gewünscht erhältlich.

  2. Gunnar Hebado says:

    Das gleiche Erlebnis hatte ich auf meiner Segeltour von La Palma nach Porto Santo! Ich dachte, ich träume vor Glück das seltene Schauspiel vor Augen zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.