Einmal selbst sehen ist mehr wert, als hundert Neuigkeiten hören
Sprichwort aus Japan

Dokumentarfilm: “Chris – der Schweizer”

10. febrero 2020 Pütti Jetzt ersten Kommentar schreiben!

© St. Cruz de La Palma

Dokumentarfilm: "Chris - der Schweizer" (Englisch, Deutsch und Schweizerdeutsch mit spanischen Untertiteln)

Als der Krieg in Jugoslawien ausbrach, kamen junge Menschen aus ganz Europa zum Kampf, darunter auch ein Schweizer Journalist namens Christian Wütenberg. Anfang Januar 1992 wurde sein lebloser Körper in der Nähe von Vukovar (Kroatien) als Söldner verkleidet aufgefunden. Einige Wochen zuvor war Chris Mitglied einer paramilitärischen Gruppe geworden, die für die "Säuberung" der serbischen Bevölkerung in den Grenzgebieten zuständig war. 20 Jahre später untersucht die Filmemacherin Anja Kofmel, wie und warum er gestorben ist.Was als Neugierde beginnt, um seine Beweggründe zu verstehen, wird zu einer prägnanten und persönlichen Untersuchung.

Zeit: Montag, 17. Februar, 20.00 Uhr
Ort: Teatro Chico, Calle Díaz Pimienta 1, 38700 Santa Cruz de La Palma

Eintritt frei

Von Mirja Püttmann

Folge uns auf

Deja un comentario

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Tu dirección de correo electrónico no será publicada.

Ad
Restaurant re - belle
Besay
Maday
Immobilien La Palma
Volcán Verde
Turismo - Cabildo de La Palma
Zigarren La Palma
Ecotienda Cañaña
Finca Aridane
Finca Luna Baila
Weine La Palma
chimeneas kaminoefen La Palma
Deutsch-Kanarische Beratungsgesellschaft
Bauernmarkt El Paso
La Palma Fotografie
Restaurante Las Norias
Atelier, El tesoro La Palma