aktuall wetter la palma | 09:46

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist
Sprichwort aus der Türkei

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

Feuer sinkt auf Alarmstufe 1

Dörthe | 19.08.2021 | 1 | Diesen Artikel teilen
© La Palma 24

Der Brand in El Paso und Los Llanos ist heute auf die Alarmstufe 1 gesenkt worden. Das hat der Minister für Sicherheit und Notfälle der Kanarischen Regierung, Julio Pérez, in einem Interview mit dem Fernsehsender TV La Palma erklärt. Seinen Worten zufolge hat damit das Cabildo von La Palma wieder die Koordination der Einsatzkräfte übernommen. Einige Helfer wurden bereits abgezogen, wie z. B. die 'Unidad Militar de Emergencias' (UME) und die Feuerwehr von Teneriffa. Pérez hat außerdem darauf hingewiesen, dass es zwar keine Flammen mehr gebe, aber die Situation immer noch gefährlich sei. Die Glut könne jederzeit wieder auflodern.

Auch Inselpräsident Mariano Zapata warnte davor jetzt nachlässig zu werden. "Wir können unsere Wachsamkeit nicht senken. Es steht weiterhin ein Sommer mit hohen Temperaturen bevor und es gibt nur wenige Vorsichtsmaßnahmen, um Unglücke dieser Art zu vermeiden". Er bestätigte gegenüber TV La Palma außerdem, dass rund 50 Häuser von dem Feuer betroffen sind, 20 davon wurden komplett zerstört. Weiterhin sind seinen Worten zufolge viele Tiere durch den Brand gestorben, sowohl Viehbestand als auch Haustiere.

Von Dörthe

Folge uns auf

1 Comment

  1. GM says:

    Hola
    Wir sind so schockiert und fassungslos über die Bilder und Nachrichten die uns erreichen.
    Wir kennen und lieben die Isla Bonita seit über 20 Jahren. ..und jetzt dieses Feuer so nah an der Besiedlung, das macht uns traurig und nachdenklich…
    Liebe Palmeros bleibt zuversichtlich.
    Mit all unseren guten Gedanken und Wünsche für die Zukunft..
    Muchos saludos
    Hasta la proxima

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.