aktuall weather La Palma 18.5° | 18:32

Whom enough is too little, the is nothing enough
Epicurus

>>> >>> coronavirus card with current figures >>>
Ad
German-Canary consulting firm

reopening: Art and jewelry in the "Galería La Punta"

1. February 2020 Guest post Write first comment now!

Galeria La Punta "© Michael Nguyen

Those interested in jewelry and art, should the newly opened "Galeria La Punta "visit with its own workshop. Hold the beautiful natural area of ​​La Palma on a self-made image, draw or a seashell in black sand maybe you prefer a little, silver pendant create?

Also, you can now in the "Galeria La Punta "experience in La Punta / Tijarafe. Claudia Heinz and Corey Spaeth come from Idar-Oberstein on the Nahe and have the former "Los Amigos" restaurant - just one kilometer from the Mirador El Time away - in 2018 taken over, to the gallery with painter- rebuilt and goldsmith's workshop and reopened this month.

Before that was the work of Claudia, (Dipl.-ing. Interior architecture in the first job), exhibited in various galleries in Germany, but their priorities in the design and construction were of modern low-energy / passive houses, and in consulting on the subject of "Home Staging", because art and design have always been part of Claudia's life, who has also studied four semester art history and German.

Even as the work of educator, Subject teacher in adult education and as a trainer in the "team building" may Claudia several years to draw experience and teaching skills. Corey is trained in first job jewel goldsmith masters and jewelry designer. He is also Outdoor Event Manager, of his various hobbies such as e.g.. Climbing, Hiking, 4x4 and Enduro since 2011 professionally exercises (www.adrenatura.eu).

Entrance area of ​​the Galería © Michael Nguyen

"Here in La Palma we have together found the ideal intersection, what the two of us together is important and for me personally this island in the Atlantic Ocean just a very special place for painting. The special light, the heat and the variety of colors and nature I particularly liked and inspire me ", says Claudia and can also be seen in her pictures.

Corey at work © Michael Nguyen

"Finally I can exhibit my work in our own gallery and appropriate time- offer and drawing classes to interested parties. "Because now there are days workshops in the" Galería La Punta ". Depending on your preference either act, Object drawing classes or acrylic painting. Appropriate course materials can be provided for a fee, but who want to bring your own utensils, also can do naturally like. So that Claudia can fully take care of the participants, the number is limited to a maximum of five people.

In the gallery gold combinations are next to unique items made of silver or silver / issued the jewelery collections of Corey, already from 1996 up to the year 2000 a second studio in Cadaques on the Costa Brava led. There he was, among others, the works of the Spanish surrealist Salvador Dali inspired and over the years emerged as a successful silver jewelery collection, he held until 2017 sales in Catalonia. His main customers on the Costa Brava counted inter alia. die Salvador Dalí in Figueres, took place which in the past many years of cooperation.

König Juan Carlos I. received elephant sculptures by the artist

so were 1998 König Juan Carlos I. during his visit to Cadaques, of the Dali Foundation, the opening of the Casa Museo Dali in Port Lligat, awarded silver elephant sculptures as a gift, made in the workshop of the master goldsmith.
Two identical sculptures made of sterling silver and similar in a smaller format, made as a pendant, are also on display in the gallery. As well as two light sculptures by sculptor Jürgen cracks, He lives on La Palma.

Elephant shoulder ride © Michael Nguyen

The goldsmith courses Corey three interested parties can participate due to the existing jobs each. During the day workshops, via ca. 3 go hours, is then cut, drilled and soldered, for example, to produce a small sterling silver.

Claudia © Michael Nguyen

For "long-term tourists", Residents and locals there are also courses, running over three months and each take place once a week. "Those who have a need of repair piece of jewelry or a makeover wishes, may also like to come here ", sagt Corey. Who wants to visit the gallery or find out about a course or login, Here is contact information, since the opening times vary according to season:

Galeria Tip", La Punta 36, Tijarafe
Tel.: 0034/622 645 470
E-Mail: galerialapunta@gmx.de

follow us on

write a comment

We appreciate opinions, Comments and suggestions.

Your email address will not be published.

Ad
Restaurant re - belle
Cigars La Palma
Farmer
I ventita
La Palma Photo
Hostel Vagamundo
The Gelateria in The Plains
Besay
Immobilien La Palma
Picture Hauser courses La Palma
Finca Aridane
Restaurante Las Norias
orange Optica
Gallery La Punta
Moraga corner in La Palma
Finca Luna Baila
fireplaces kaminoefen La Palma
Craft-Beer Isla Verde La Palma
Volcán Verde
Pizzeria Flash
Altamira Restaurant La Palma
Atelier, Treasure La Palma
Argentine

aktuall wetter la palma 18.2° | 15:55

Leben ist das, was passiert, während Du andere Pläne machst
John Lennon

Ad
Deutsch-Kanarische Beratungsgesellschaft

Neueröffnung: Kunst und Schmuck in der „Galería La Punta“

1. Februar 2020 Gastbeitrag Jetzt ersten Kommentar schreiben!

Galería La Punta“ © Michael Nguyen

Wer an Schmuck und Kunst interessiert ist, sollte die neu eröffnete „Galería La Punta“ mit eigener Werkstatt besuchen. Die traumhafte Natur von La Palma auf einem selbstgemalten Bild festhalten, eine Muschel im schwarzen Sand zeichnen oder vielleicht doch lieber einen kleinen, silbernen Anhänger kreieren?

Auch das können Sie ab sofort in der „Galería La Punta“ im Ort La Punta/Tijarafe erleben. Claudia Heinz und Corey Spaeth stammen aus Idar-Oberstein an der Nahe und haben das ehemalige Restaurant „Los Amigos“ – nur einen Kilometer vom Mirador El Time entfernt – im Jahr 2018 übernommen, zur Galerie mit Maler- und Goldschmiedewerkstatt umgebaut und in diesem Monat neu eröffnet.

Davor waren die Arbeiten von Claudia, (Dipl.-Ing. Innenarchitektur im Erstberuf), in verschieden Galerien in Deutschland ausgestellt, jedoch lagen ihre Schwerpunkte im Entwerfen und Konstruieren von modernen Niedrigenergie-/ Passivhäusern sowie in der Beratung rund um das Thema „Home Staging“, denn Kunst und Design sind schon immer Teil von Claudias Leben gewesen, die außerdem noch vier Semester Kunstgeschichte und Germanistik studiert hat.

Auch als Werkserzieherin, Fachlehrerin in der Erwachsenenbildung und als Trainerin im Bereich „Teambuilding“ kann Claudia auf mehrere Jahre Berufserfahrung und didaktische Fähigkeiten zurückgreifen. Corey ist im Erstberuf gelernter Juwelengoldschmiede-Meister und Schmuckdesigner. Außerdem ist er Outdoor Eventmanager, der seine verschiedenen Hobbies wie z.B. Klettern, Wandern, 4x4 und Enduro seit 2011 auch beruflich ausübt (www.adrenatura.eu).

Eingangsbreich der Galería © Michael Nguyen

„Hier auf La Palma haben wir zusammen die ideale Schnittmenge gefunden, was uns beiden zusammen wichtig ist und für mich persönlich ist diese Insel im Atlantik einfach ein ganz spezieller Ort zum Malen. Das besondere Licht, die Wärme sowie die Vielfalt der Farben und der Natur gefallen mir besonders gut und inspirieren mich“, sagt Claudia und das erkennt man auch in ihren Bildern.

Corey bei der Arbeit © Michael Nguyen

„Endlich kann ich meine Arbeiten in unserer eigenen Galerie ausstellen und auch entsprechende Mal- und Zeichenkurse an Interessierte anbieten.“ Denn ab sofort gibt es Tagesworkshops in der „Galería La Punta“. Je nach Vorliebe entweder Akt, Objektzeichenkurse oder Acryl-Malerei. Entsprechende Kurs-Materialien können gegen Gebühr gestellt werden, doch wer seine eigenen Utensilien mitbringen möchte, kann auch das natürlich gerne tun. Damit sich Claudia auch umfassend um die Teilnehmer kümmern kann, ist die Zahl auf maximal fünf Personen begrenzt.

In der Galerie sind neben Unikaten aus Silber oder Silber/Gold Kombinationen auch die Schmuck-Kollektionen von Corey ausgestellt, der bereits von 1996 bis zum Jahr 2000 ein zweites Atelier in Cadaques an der Costa Brava führte. Dort ließ er sich unter anderem von den Werken des spanischen Surrealisten Salvador Dali inspirieren und über die Jahre entstand so eine erfolgreiche Silberschmuck Kollektion, die er bis 2017 in Katalonien vertrieb. Zu seinen Hauptkunden an der Costa Brava zählte u.a. die Fundacio Gala Salvador Dali in Figueres, mit denen in der Vergangenheit eine langjährige Zusammenarbeit stattfand.

König Juan Carlos I. erhielt Elefantenskulpturen des Künstlers

So wurden 1998 König Juan Carlos I. während seines Besuches in Cadaques, von der Dali-Stiftung, zur Eröffnung des Casa Museo Dali in Port Lligat, silberne Elefantenskulpturen zum Geschenk überreicht, die in der Werkstatt des Goldschmiedemeisters hergestellt wurden.
Zwei identische Skulpturen aus Sterlingsilber und ähnliche in kleinerem Format, auch als Anhänger gefertigt, sind ebenfalls in der Galerie ausgestellt. Ebenso wie zwei Lichtskulpturen von Bildhauer Jürgen Risse, der auch auf La Palma lebt.

Elefantenskulturen © Michael Nguyen

An den Goldschmiede-Kursen von Corey können aufgrund der vorhandenen Arbeitsplätze jeweils drei Interessierte teilnehmen. Während der Tagesworkshops, die über ca. 3 Stunden gehen, wird dann gesägt, gebohrt und gelötet, um zum Beispiel einen kleinen Anhänger aus Silber herzustellen.

Claudia © Michael Nguyen

Für „Langzeit-Urlauber“, Residenten und Einheimische gibt es außerdem Kurse, die über drei Monate laufen und jeweils einmal pro Woche stattfinden. „Wer ein reparaturbedürftiges Schmuckstück hat oder eine Umarbeitung wünscht, kann ebenfalls gerne vorbei kommen“, sagt Corey. Wer die Galerie besuchen oder sich über einen Kurs informieren oder anmelden möchte, findet hier die Kontaktdaten, da die Öffnungszeiten je nach Saison variieren:

Galería La Punta“, La Punta 36, Tijarafe
Tel.: 0034/622 645 470
E-Mail: galerialapunta@gmx.de

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ad
Zigarren La Palma
Immobilien La Palma
Hostel Vagamundo
Finca Luna Baila
Los Argentinos
Finca Aridane
Maday
chimeneas kaminoefen La Palma
Craft-Beer Isla Verde La Palma
Bauernmarkt El Paso
Restaurant re - belle
Atelier, El tesoro La Palma
Volcán Verde
Bildhauser kurse La Palma
Optica naranja
Restaurant Altamira La Palma
Pizzeria Flash
Restaurante Las Norias
La Palma Fotografie
Besay