aktuall wetter la palma | 15:53

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt
Paulo Coelho

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

La Palma: 2. Geocaching der Sternenjäger

La Palma 24 | 15.09.2013 | 0 | Diesen Artikel teilen

Sternenjäger suchen nach acht Schätzen entlang der Spazierstockroute GR 131

Geocaching heißen die Schnitzeljagden des neuen Jahrtausends. Dabei suchen die Teilnehmer nicht wie früher nach Zeichen an Bäumen oder Sägespänen auf Waldwegen, sondern orten ihre Ziele via GPS. Auf der Kanareninsel La Palma geocachen in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal die „Sternenjäger“. Der Wettbewerb „Los Cazadores de Estrellas“ läuft bis zum 31. August 2013.2012 aktivierte Tourismuschef Julio Cabrera die handybewaffneten Suchtrupps zum ersten Mal – und weil´s so schön war, gibt´s nun eine Neuauflage. In diesem Jahr müssen die Teilnehmer des interaktiven Spiels acht Sterne aufspüren, die die Inselregierung entlang des Wanderwegs GR 131 versteckt hat. Wer die Schätze auf der „Spazierstockroute“ vom Roque de Los Muchachos zum Refugio El Pilar entdeckt, fotografiert sie und kann Gutscheine für Übernachtungen, Lokale oder astronomische Beobachtungen gewinnen. Alle Details auf der Website www.cazadoresdeestrellas.com.

Gut versteckt und mit GPS zu finden: Sterne entlang des GR 131. Foto: Cabildo

Der Wettbewerb der „Sternenjäger“ ist ein Teil der astronomischen Aktivitäten, die La Palma ihren Besuchern anbietet. Tourismusrat Julio Cabrera: „Bei diesem Spiel erfahren die Teilnehmer eine Menge über Astronomie, Geschichte, Natur und Technik auf unserer schönen Insel.“ Der Blick in die Sterne ist auf der Kanareninsel La Palma besonders beeindruckend, weil die Luft hier weder durch Schadstoffe, noch durch Licht verschmutzt ist. Diese Tatsache nutzen auch die Wissenschaftler im Observatorium auf dem Roque des Los Muchachos.

Von La Palma 24

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.