aktuall wetter la palma | 06:28

Vor der Wirklichkeit kann man seine Augen verschließen, aber nicht vor der Erinnerung
Stanislaw Jerzy Lec

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

Historischer Roman der Insel La Palma – “Benahoare oder Idairas Lächeln”

Gastbeitrag | 19.11.2021 | 0 | Diesen Artikel teilen
© Gorka Garmendia Pérez

Gorka Garmendia Pérez (1972) studierte Umweltwissenschaften an der Universidad Autónoma de Madrid.

Seine familiären Wurzeln stammen aus der Kanarischen Insel La Palma.

Er ist ein tiefer Kenner der kanarischen Geschichte, Ethnographie und Geographie. Professor von Beruf und Schriftsteller von Berufung, erforscht er die historische Erzählung in seinen literarischen Werken.

Sein erster erschienener Roman «Die Tränen vom Heiligen Lorenz» handelt vom turbulenten Madrid von 1936 am Anfang des spanischen Bürgerkrieges.

© Gorka Garmendia Pérez

Sein letzter Roman «Benahoare oder Idairas Lächeln» erzählt eine rührende Geschichte mit dem historischen Hintergrund der Eroberung der kanarischen Insel La Palma (Benahoare), und den Widerstand der einheimischen Awaras.

© Gorka Garmendia Pérez

La Palma war, vor Teneriffa, die letzte Insel die von der kastilianischen Krone zwischen den Jahren 1492 und 1493 eingenommen wurde.

Das Buch ist das Ergebnis dreijähriger Dokumentennachforschung und Erarbeitung.

Es wurde im Stadtrat von La Palma und auch auf der Buchmesse in Gran Canaria und in Madrid vorgestellt.

Ziel des Romans ist es die Kenntnis über die einheimische Kultur und die Kolonisierung der Kanarischen Inseln, sowie zu der Geschichte des XV. Jahrhunderts beizutragen.

Der Roman wurde 2018 auf Spanisch veröffentlicht und wird bald in seiner deutschen Fassung für die deutschsprachigen Bewohner der Insel La Palmas und für die gesamten Kanarischen Inseln verfügbar sein.

Im Moment ist es nur auf Spanisch verfügbar.

Das Buch kann beim Verlag (Canarias eBook, 928 054 344) oder bei Amazon bestellt werden.

UNMITTELBARE FINANZIELLE SPENDE FÜR LA PALMA

100% der gesamten Urheberrechte der verkauften Exemplare des historischen Romans über La Palma "Benahoare oder Idairas Lächeln" werden vom 19. September (Tag des Vulkanausbruchs) bis zum 31. Dezember den vom Vulkan betroffenen Menschen in La Palma gespendet.

Der Roman kann von Buchhandlungen und Privatpersonen beim Verlag Canarias eBook (Telefon, Buchhandlung und Web) erworben werden. Der entsprechende Betrag wird einem oder mehreren offiziellen Bankkontos für Hilfeorganisationen überwiesen.

Der Autor dieses Romans über die Geschichte von La Palma, der hunderte von Lesern begeistert hat, möchte nicht bloß Beobachter dieses Unglücks sein, oder ermutigende Nachrichten senden, sondern auch seinen Beitrag zu leisten. Der Autor verpflichtet sich in transparenter Weise die Zahl der verkauften Exemplare so wie den Betrag der überwiesenen Urheberrechte öffentlich nachzuweisen. Jedes Buch das Sie kaufen, wird ein kleiner Schritt für den Wiederaufbau der schönen Kanarischen Insel von La Palma sein, und wird so dazu beitragen, den betroffenen Menschen zu helfen.

[tiny_coffee]

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.