aktuall weather La Palma 20.3° | 08:53

Everyone wants to grow old, but no one wants to be
Jonathan Swift

Ad
German-Canary consulting firm

La Palma: Hostel “Vagamundo” in Los Llanos

18. September 2019 La Palma 24 Write first comment now!

Marianne and Allesandro eröffenten in February 2019 the first hostel in Los Llanos.

At the heart of the city - a young and modern Hostel in Los Llanos!

Alessandro and his wife Marianne operate in February 2019 successfully Hostel "Vagamundo" in Calle Fernandez Tano 15 in Los Llanos.

We did with Marianne and Alessandro a tour of the renovated hostel, which was the site of the music school of Los Llanos even a few years ago.

The Vagamundo is located in Calle Fernandez Tano 15 in Los Llanos.

The emergence of hostels in Los Llanos

"The idea of ​​the hostel came to me on one of my many trips through more than 50 Countries. Since I found shelter as a backpacker in many hostels, I was able to collect corresponding experiences. "says Alessandro.

On demand, as the name arose, Marianne laughs and tells us: "I had the name for many many years in my head. He was on one of my trips and sits by the words "tramp" and "world" together, which means in Spanish "el mundo".

I found the name Vagamundo, perfect for those two words to connect. Our philosophy is, together to enable travelers to get in contact and to house like a family on favorable terms. "

"We do not run a hotel in Los Llanos. Rather, it is in the Vagamundo a hostel in Los Llanos, which adults-only. "explains Alessandro. "We offer our guests in addition to the Community dorms, a shared kitchen, a common room with dining- and TV area, and two cozy and lovingly decorated patios available. Of course, there is also free wifi to write with those at home, or to plan the further journey. "

In addition to the shared rooms there are also private double rooms

The Vagamundo offers a total of eight different, very nice and modern Non smoking rooms. Of these, four double rooms (three of them with private bathroom), and four 4 to 6- room, also three of them with private bathroom. At the 4 to 6- Bed rooms is Community bedrooms. However, these are separated in the high season between women and men. All rooms are equipped with a lockable closets and there are of course bedding available. Guests in double room towels are also provided. Guests of shared bedrooms can be rented for a fee of one euro a towel for the whole stay.

Modern and clean Community bedrooms await guests at the Vagamundo.

But families are welcome at the Vagamundo. However, the accommodation is in a double room, or quadruple possible and not in the common rooms, together with other guests of the hostel.

Who wants to wash during the stay, takes about. 300 Meters from the hostel a brand new laundromat, which is open almost around the clock and large industrial washing machines- and dryer features.

Lovingly designed common areas invite you to linger.

Full service in Vagamundo

The common areas fulfill all wishes. As found in the kitchen cooker, one oven, a microwave, a kettle, a toaster and a refrigerator. The principle is quite simple. Everyone gets a box with his name on arrival. In this box, guests can food, that does not require refrigeration, stow. All foods that belong in the refrigerator, be packed in bags and also labeled.

Foods were not consumed to departure, may be left at the hostel and find yourself in a box at leisure again. This is also true for cosmetics. On waste separation great emphasis. Sun can be found in the kitchen separate containers for paper, bottles, Biowaste and residual waste.

The common room features a large dining table, and a coffee machine (for a small fee). There is also a cozy TV corner. There are regular movie nights are held or game nights with board games.

In the cozy, with attention to detail furnished patios, the guests of the hostel always find together music evenings, or swap out more about the experiences of their travels from.

The hostel is never boring, since Marianne and Alessandro come up again and again something for their guests. As a back-Contest will ever take place or the two organize trips such as to the known fiestas on La Palma.

Of course, the hostel also great emphasis on rest periods. So the common areas are to 23:00 Watch closed.

The reception is open daily from Vagamundo 8 Clock to 22 Clock open. can be Checked-in time from 14 Clock to 22 Clock (upon request, to 24 Clock), check out by 11:30 Clock. For arrivals before 14 but watch can, as long as the room is clean, be checked immediately.

In addition to the check in and check out are the Spanish, English, Italian and German-speaking staff to guests of the hostel happy to answer your questions. So there are helpful tips as the island's best to explore, or what is really worth seeing.

The cozy common areas are often used for socializing in the evening.

Information and reservations

From the 23.09.19 the Vagamundo also offers its guests breakfast. The prices for a night start from 17,50 € pro Person. The minimum stay is one night, exception of the period during Transvulcania and Carnival. Here the minimum stay is three nights.

Information and bookings please contact via email vagamundohostel.lapalma@gmail.com Send or by phone or Whats app by calling 0034 – 622 649 841.

For more information and impressions can be found on the Instagram and Facebook page des Vagamundo.

by Dörthe

follow us on

write a comment

We appreciate opinions, Comments and suggestions.

Your email address will not be published.

Ad
fireplaces kaminoefen La Palma
Farmer
Besay
Hostel Vagamundo
Finca Luna Baila
Atelier, Treasure La Palma
Gallery La Punta
Immobilien La Palma
orange Optica
Argentine
Pizzeria Flash
Maday
Craft-Beer Isla Verde La Palma
Restaurant re - belle
La Palma Photo
Finca Aridane
Volcán Verde
Moraga corner in La Palma
Altamira Restaurant La Palma
The Gelateria in The Plains
Cigars La Palma
Restaurante Las Norias
Picture Hauser courses La Palma

aktuall wetter la palma 18.7°

Reisen macht einen bescheiden. Man erkennt, welch kleinen Platz man in der Welt besetzt
Gustave Flaubert

La Palma: Hostel “Vagamundo” in Los Llanos

18. September 2019 Dörthe Jetzt ersten Kommentar schreiben!

Marianne und Allesandro eröffenten im Februar 2019 das erste Hostel in Los Llanos.

Im Herzen der Stadt – Ein junges und modernes Hostel in Los Llanos!

Alessandro und seine Frau Marianne betreiben seit Februar 2019 erfolgreich das Hostel „Vagamundo“ in der Calle Fernandez Taño 15 in Los Llanos.

Wir haben mit Marianne und Alessandro einen Rundgang durch das renovierte Hostel gemacht, welches noch vor ein paar Jahren der Standort der Musikschule von Los Llanos war.

Das Vagamundo liegt in der Calle Fernandez Taño 15 in Los Llanos.

Die Entstehung des Hostels in Los Llanos

„Die Idee des Hostels kam mir auf einer meiner vielen Reisen durch mehr als 50 Länder. Da ich selbst als Backpacker in vielen Hostels unterkam, konnte ich dementsprechende Erfahrungen sammeln.“ erzählt Alessandro.

Auf Nachfrage, wie der Name entstand, lacht Marianne und erzählt uns: „Den Namen hatte ich schon viele viele Jahre in meinem Kopf. Er entstand auf einer meiner Reisen und setzt sich durch die Wörter „Vagabund“ und „Welt“ zusammen, was auf Spanisch „el mundo“ bedeutet.

So fand ich den Namen Vagamundo, perfekt um diese beiden Wörter miteinander zu verbinden. Unsere Philosophie ist es, Reisende miteinander in Kontakt kommen zu lassen und wie in einer Familie zu günstigen Konditionen zu beherbergen.“

„Wir betreiben kein Hotel in Los Llanos. Vielmehr handelt es sich bei dem Vagamundo um ein Hostel in Los Llanos, welches ausschließlich Erwachsene beherbergt.“ erklärt Alessandro. „Unseren Gästen stehen neben den Gemeinschaftsschlafsälen, eine Gemeinschaftsküche, ein Gemeinschaftsraum mit Ess- und TV-Bereich, sowie zwei gemütlich und liebevoll gestaltete Patios zur Verfügung. Selbstverständlich gibt es auch kostenfreies Wifi um mit den Daheimgebliebenen zu schreiben, oder aber um die weitere Reise zu planen.“

Neben den Gemeinschaftszimmern gibt es auch private Doppelzimmer

Das Vagamundo bietet insgesamt acht verschiedene, sehr schöne und moderne Nichtraucherzimmer. Hiervon sind vier Doppelzimmer (drei davon mit eigenem Badezimmer), sowie vier 4 bis 6- Bettzimmer, ebenfalls drei davon mit eigenem Badezimmer. Bei den 4 bis 6- Bettzimmern handelt es sich um Gemeinschaftsschlafzimmer. Allerdings werden diese in der Hochsaison zwischen Frauen und Männern getrennt. Alle Zimmer sind mit abschließbaren Schränken ausgestattet und es werden selbstverständlich Bettbezüge zur Verfügung gestellt. Den Gästen im Doppelzimmer werden außerdem Handtücher bereitgestellt. Die Gäste der Gemeinschafts-schlafzimmer können gegen eine Gebühr von einem Euro ein Handtuch für den gesamten Aufenthalt leihen.

Moderne und saubere Gemeinschaftsschlafzimmer erwarten die Gäste im Vagamundo.

Aber auch Familien sind im Vagamundo willkommen. Allerdings ist die Unterbringung nur in einem Doppelzimmer, oder Vierbettzimmer möglich und nicht in den Gemeinschaftsschlafzimmern, zusammen mit anderen Gästen des Hostels.

Wer während des Aufenthalts waschen möchte, findet ca. 300 Meter vom Hostel einen brandneuen Waschsalon, welcher fast rund um die Uhr geöffnet ist und über große Industriewaschmaschinen- und Trockner verfügt.

Liebevoll gestaltete Gemeinschaftsbereiche laden zum Verweilen ein.

Rundumservice im Vagamundo

Die Gemeinschaftsbereiche erfüllen alle Wünsche. So gehören zur Küchenausstattung ein Herd, ein Backofen, eine Mikrowelle, ein Wasserkocher, ein Toaster und ein Kühlschrank. Das Prinzip ist ganz einfach. Jeder bekommt bei Anreise eine Box mit seinem Namen. In dieser Box können die Gäste Lebensmittel, die nicht gekühlt werden müssen, verstauen. Alle Lebensmittel die in den Kühlschrank gehören, werden in Tüten gepackt und ebenfalls beschriftet.

Lebensmittel die bis zur Abreise nicht verzehrt wurden, können im Hostel zurückgelassen werden und finden sich in einer Box zur freien Verfügung wieder. Dies gilt übrigens auch für Kosmetika. Auf Mülltrennung wird großen Wert gelegt. So finden sich in der Küche separate Behälter für Papier, Flaschen, Bioabfälle und Restmüll.

Der Gemeinschaftraum bietet einen großen Esstisch, sowie einen Kaffeevollautomat (gegen eine kleine Gebühr). Weiterhin gibt es eine gemütliche TV-Ecke. Hier finden regelmäßig Filmabende statt oder Spielabende mit Brettspielen.

In den gemütlichen, mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Patios finden sich die Gäste des Hostels immer wieder zu Musikabenden zusammen, oder tauschen sich hier über die Erlebnisse ihrer Reisen aus.

Im Hostel wird es nie langweilig, da Marianne und Alessandro sich immer wieder etwas für ihre Gäste einfallen lassen. So findet schon mal ein Back-Contest statt oder aber die beiden organisieren Ausflüge wie zum Beispiel zu den bekannten Fiestas auf La Palma.

Natürlich wird im Hostel auch großen Wert auf Ruhezeiten gelegt. So werden die Gemeinschaftsbereiche um 23:00 Uhr geschlossen.

Die Rezeption des Vagamundo ist täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Eingecheckt werden kann in der Zeit von 14 Uhr bis 22 Uhr (auf Anfrage auch bis 24 Uhr), ausgecheckt bis 11:30 Uhr. Bei Anreise vor 14 Uhr kann aber, sofern das Zimmer sauber ist, sofort eingecheckt werden.

Neben dem Check in und Check out stehen die spanisch, englisch, italienisch und deutschsprachigen Mitarbeiter den Gästen des Hostels gerne für Fragen zur Verfügung. So gibt es hilfreiche Tipps wie die Insel am besten zu erkunden, oder was wirklich sehenswert ist.

Die gemütlichen Gemeinschafträume werden zum geselligen Beisammensein am Abend gerne genutzt.

Informationen und Buchungen

Ab dem 23.09.19 bietet das Vagamundo seinen Gästen auch Frühstück an. Die Preise für eine Nacht starten ab 17,50 Euro pro Person. Der Mindestaufenthalt beträgt eine Nacht, ausgenommen hiervon ist der Zeitraum während der Transvulcania und Karneval. Hier beträgt der Mindestaufenthalt drei Nächte.

Informationen sowie Buchungen bitte per Email an vagamundohostel.lapalma@gmail.com senden oder per Telefon oder Whats app unter der Telefonnummer 0034 – 622 649 841.

Weitere Informationen und Eindrücke gibt es auf der Instagram und Facebookseite des Vagamundo.

Von Dörthe

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ad
Parami La Palma
La Gelateria in Los Llanos
Rincón de Moraga in La Palma
Optica naranja
Restaurant Altamira La Palma
Weine La Palma
Zigarren La Palma
Besay
Verimax
Bildhauser kurse La Palma
Immobilien La Palma
Volcal Verde La Palma
Restaurant re - belle
Finca Luna Baila
Craft-Beer Isla Verde La Palma
La Palma Mode
Atelier, El tesoro La Palma
Maroparque La Palma
Restaurante Las Norias
Turismo La Palma
Bauernmarkt El Paso
Finca Luna Baila
Seidenmuseum El Paso, La Palma
chimeneas kaminoefen La Palma
La Palma Fotografie
A Mano Fuencaliente
Hostel Vagamundo
Restaurant El Riconcito
Aguamarina
Mi Ventita