aktuall wetter la palma | 11:08

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden
Heinz Rühmann

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

Torres kündigt finanzielle Hilfe für Betroffene des Brandes an

Dörthe | 18.08.2021 | 0 | Diesen Artikel teilen
Ausgebranntes Fahrzeug nach dem Feuer © La Palma 24

Der Präsident der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, hat schnelle finanzielle Hilfen für die Betroffenen des Feuers in El Paso und Los Llanos angekündigt. Seinen Worten zufolge sollen entsprechende Förderlinien geöffnet werden. Es handelt sich laut Torres um direkte Hilfen, die so schnell wie möglich für die betroffenen Menschen aktiviert werden sollen. Zuständig dafür werden die Stadtverwaltungen von El Paso und Los Llanos, das Cabildo, die Regierung von Spanien und die Regierung der Kanarischen Inseln sein.

Zur Ursache des Brandes sagte Torres, dass die Guardia Civil eine Untersuchung eingeleitet habe. Man müsse die Ergebnisse abwarten. Er wies jedoch darauf hin, dass das Feuer bei Kilometer 22 der LP-3, neben der Straße, begann. „Die Guardia Civil bittet uns um etwas Zeit, um die Umstände zu analysieren, aber es ist offensichtlich, dass der Brand neben einer Straße begann und der genaue Punkt, an dem das Feuer ausgebrochen ist, wurde lokalisiert“. Laut TV La Palma sind mehr als 50 Häuser in unterschiedlichen Ausmaßen vom Feuer betroffen.

Von Dörthe

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.