aktuall wetter la palma | 08:50

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen
Johann Wolfgang von Goethe

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

Yoga La Palma – Kurse mit Heidrun

La Palma 24 | 30.10.2019 | 5 | Diesen Artikel teilen

yoga-center-la-palma-800

Heidrun Schumann lädt zu ihren Yoga-Kursen in einen großen, hellen, lichtdurchfluteten, liebevoll gestalteten Raum in La Laguna ein: Seit September 2017 versammelt sie in ihrem Yoga Center immer mehr Fans dieser Form der Entspannung und Entschleunigung um sich, die den jahrhundertealten Übungsweg gemeinsam mit ihr beschreiten.

Yoga Center La Palma:

bewusstes Bewegen und Innehalten gepaart mit der Atmung

Heidrun lehrt Yoga: Begeisterung für den jahrhundertealten Übungsweg.

Heidrun lehrt Yoga: Begeisterung für den jahrhundertealten Übungsweg.

Heidrun lebt seit mehr als 20 Jahren auf La Palma. Viele kennen sie aus ihrer Zeit als Erzieherin in Todoque, während der sie neun Jahre lang einen zweisprachigen Kindergarten führte, oder als Leiterin des Büros von La Palma 24. Heidrun blickt zurück:

Insbesondere die Arbeit vorm Computer hat mich so verspannt, dass ich Schwierigkeiten mit Rücken und Schultern bekam. Dann habe ich nach einer intensiven Physiotherapie mit Yoga begonnen und meine körperlichen Beschwerden verschwanden.

Heidrun war so begeistert, dass sie selbst das Unterrichten lernte. Die Ausbildung übernahm ihre Yoga-Lehrerin und Reikimeisterin, die seit 25 Jahren Kurse gibt und die Ausbildungsbefugnis für ganzheitliche Gesundheits- und Entspannungsmethoden besitzt. Schwerpunkte der „Lehre“ von Heidrun waren Asanas, Hatha Yoga, Pranayama und Entspannungsyoga. Als Fortbildung folgte das Studieren von Anatomiebüchern, die Vertiefung von Asanas und Atemtechniken, das Erlernen von Lehr- und Korrekturmethoden sowie die Einführung in die Chakrenlehre. Doch das Wissen der Lehrerin ist nicht alles. Heidrun betont, dass sich die SchülerInnen in den Kursen in erster Linie selbst genau beobachten lernen sollen:

Yoga mit Heidrun: bewusstes Bewegen und Innehalten gepaart mit der Atmung.

Yoga mit Heidrun: bewusstes Bewegen und Innehalten gepaart mit der Atmung.

Jeder einzelne Teilnehmer ist sein eigener Lehrmeister und darf nur soweit in die Übungen gehen, wie seine körperlichen Möglichkeiten es erlauben. Ich kann die Übungen zwar vorgeben und bei einzelnen Teilnehmern gegebenenfalls korrigieren, aber mit Bewusstheit ausführen und tief in seinen Körper hineinhören kann nur jeder selbst: Dieses bewusste Bewegen und Innehalten gepaart mit der Atmung lernen die SchülerInnen in Haltungen und Dehnungsübungen. Grundsätzlich gilt, dass alle an meinen Kursen teilnehmen können. Wenn eine Erkrankung vorliegt, sollten die Interessenten allerdings vorab mit ihrem Arzt sprechen, ob er ihnen Yoga empfehlen kann, und es mit mir dann besprechen.

In Heidruns Unterricht lernen die SchülerInnen Positionen, Dehnübungen, Entspannungsübungen und Atemtechniken:

Yoga

Yoga Center La Palma: Einzel- und Gruppensitzungen sind möglich.

Ich bereite alle Komponenten jeden Monat neu vor, sodass die Übungen immer wieder variieren! Am Ende jeder Stunde wird eine Viertelstunde Entspannung praktiziert, wobei ich mit meiner Gruppe zu einer Phantasiereise durch den ganzen Körper vom kleinen Zeh bis in den Kopf aufbreche. 

Heidrun vermittelt ihre Yoga-Kenntnisse in Einzel- und Gruppensitzungen – die Kurse werden entsprechend der Nachfrage gestaltet und auf Spanisch sowie auf Deutsch abgehalten. Kurzentschlossene und Urlauber sind herzlich willkommen.

Die Adresse, alle Details zu den Kursvarianten und Gebühren erhält man per E-Mail heidrun@la-palma24.net oder bei Sarah und Dörthe im La Palma 24-Büro unter Telefon 922.46.18.19.

Zur Facebookseite Yoga Center La Palma

yoga-center-la-palma3

yoga-center-la-palma5

yoga-center-la-palma2

yoga-center-la-palma1

Von La Palma 24

Folge uns auf

5 Comments

  1. Dörthe says:

    Liebe Heidrun,
    ich wünsche Dir auf diesem Wege viel Erfolg mit Deinem neuen Yoga Center, vor allem aber weiter begeisterte Teilnehmer. Mach weiter so!

  2. Ulrike says:

    Sehr schön und aussagekräftig, da hast Du Dich ja wirklich umfassend mit dem Thema auseinandergesetzt!
    Es gibt einen guten Eindruck und Lust, mal mitzumachen!
    Liebe Grüße Ulrike

  3. Ana Carolina says:

    Lo recomiendo, tenía dolores de espalda a diario, y ahora noto mucho alivio gracias a las clases de heidrun.

  4. Ana Cecilia says:

    Desde enero hago yoga con Heidrum,sufria muchos dolores de espalda debido a un accidente,pero ahora me siento genial tanto física como mentalmente ya que también te ayuda a conocer tu cuerpo desde dentro ha saber lo que necesita quiero animar a la gente que nos acompañe en nuestras maravillosas clases,Gracias Heidrum.

  5. Walter Jung says:

    Hallo, ich habe heute eine E-mail an das Yogacenter von Heidrun geschickt. Es kam als unzustellbar zurück.
    Können sie mir bitte weiterhelfen?
    Vielen Dank und freundlicher Gruß
    Walter Jung

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.