aktuall wetter la palma | 07:14

Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel
Theodor Fontane

Wir über uns

Mietwagen – Motorräder – E-Bikes – Ferienunterkünfte und Online-Magazin

La Palma 24-Geschäftsführer Daniel Schumann und Michael Nguyen: Dani und Miki sind für die Kunden bei Notfällen oder Pannen auch außerhalb der Büro-Öffnungszeiten erreichbar.

La Palma 24 ist auf der Isla Bonita und weit darüber hinaus ein fester Begriff. Gäste, die ein Auto, ein Motorrad oder ein E-Bike mieten wollen oder nach einer perfekt auf sie zugeschnittenen Ferienunterkunft suchen, sind bei dem soliden Unternehmen mit Sitz auf der sonnigen Westseite von La Palma an der richtigen Adresse.

Der Fokus auf Qualität und Service hat sich bewährt: Im Oktober 2022 feierte La Palma 24 sein 20jähriges Jubiläum und freut sich über einen großen Stamm von treuen Kunden.

Die Erfolgsformel:
Kundenähe + Qualität + Service

Auf den stets modernen und bedienerfreundlichen Webseiten präsentiert die innovative Firma ihre Mietwagen, Motorräder, E-Bikes und Ferienunterkünfte in drei Sprachen.

La Palma 24-Geschäftsführer Michael Nguyen, von allen nur Miki genannt und Programmierer Ayoze, die im März 2022 die Softwarefirma TuneraSoft gründeten, kümmern sich darum, dass Kunden bei dem ansurfen der Seiten eine einfache Suche und Buchungsablauf erwartet.

Natürlich ist der Online-Auftritt „responsive“, sprich: auch auf dem Handy und Tablet optimal lesbar.

Die Website der La Palma 24-Autovermietung: Direktbuchungen sind rund um die Uhr möglich.

La Palma 24 Ferienunterkünfte

Unter www.la-palma24.net findet man auf dem stets wachsenden Ferienunterkünfteportal eine große Auswahl an Urlaubsdomizilen rund um die Insel. Das mehrsprachige Team vor Ort, steht mit allen Eigentümern regelmäßig in Kontakt und weiß auch im Notfall, was zu tun und wer zu benachrichtigen ist.

Eine große Auswahl an Urlaubsdomizilen rund um La Palma finden Urlauber auf dem stets wachsenden Ferienunterkünfteportal.

„Als integraler Anbieter von Ferienhäusern und Ferienwohnungen ist der Kunde bei uns nicht nur eine Buchungsnummer. Bei unserem professionellen Team stehen immer die individuellen Vorstellungen der La-Palma-Urlauber im Mittelpunkt, damit jeder sein passendes ‚Zuhause’ für den Urlaub findet“, erklärt Miki.

Das goldene Siegel auf dem Online-Bewertungsportal eKomi beweist seit 2016, dass die Kunden mit La Palma 24 sehr zufrieden sind.

La Palma 24 Auto- Motorrad- und E-Bike Vermietung

Wer www.la-palma24.com besucht, kann direkt den gewünschten Bereich anklicken – die Abteilungen Rent a Car, Motorcycle und E-Bike öffnen sich als eigenständige Sites.

„Das Besondere daran ist unser aktives und kinderleichtes Buchungssystem“, erklärt Miki.

„Der Besucher gibt ganz einfach den gewünschten Übergabeort sowie das Datum seiner An- und Abreise ein, woraufhin ihm alle in diesem Zeitraum verfügbaren Autos, Motorräder beziehungsweise E-Bikes sowie Versicherungsbedingungen und buchbares Zubehör angezeigt werden.“

Die Kunden können hier direkt mit Kreditkarte zahlen und die Buchung komplett machen; ansonsten gibt es wie bisher die Möglichkeit telefonisch oder per Email zu reservieren und bei der Ankunft am Flughafen oder im La Palma 24-Büro in Los Llanos zu bezahlen.

Der direkte Kontakt zum Kunden wird ganz groß geschrieben

Die Möglichkeit zum selbständigen Buchen bedeutet nicht, dass La Palma 24 auf seine ganz besondere Stärke verzichtet.

Im Gegenteil: „Der direkte Kontakt mit den Kunden soll nicht eingeschränkt werden“, betont Miki.

„Wie gewohnt beantworten Daniel und ich vor Ort im Büro in Los Llanos zu unseren Büro-Öffnungszeiten, am Telefon, per Mail oder in unserem seit mehr als einem Jahr gerne genutzten Chat alle Fragen persönlich auf Deutsch, Englisch und Spanisch.“

Für Leute, die auch im Urlaub Wert auf ständig topp-gewartete und gepflegte Fortbewegungsmittel legen: Autos, Motorräder und E-Bikes von La Palma 24.

Aber auch nach Feierabend lässt La Palma 24 niemanden im Regen stehen oder in anonymen spanischsprachigen Warteschleifen hängen: „Eine Notfallrufnummer ist 24 Stunden lang betriebsbereit, um unseren Kunden auch bei Unfällen und Pannen sofort zur Hilfe eilen zu können“, kommt der Chef auf das Erfolgsrezept zu sprechen, das in den vergangenen 20 Jahren viele von der Kompetenz des Unternehmens überzeugt hat, das die Zahl 24 nicht zufällig im Namen trägt.

Handy-Version der La Palma 24-Website: übersichtlich!

Sonderaktionen auf der La Palma 24-Website

Stammkunden und Gäste, die in die Website reinschnuppern, entdecken interessante Sonderaktionen: Zum einen die „Frühbucher“-Rubrik, in der Rabatte von bis zu 25 Prozent winken.

Oder die Abteilung „Langzeit-Miete“, wo La Palma-Überwinterer oder Teilzeitresidenten reduzierte Preise für Mietwagen finden.

Und dann gibt es die „Miet & Biet“-Überraschung. „Bei dieser Sonderaktion kann mir ein Interessent ein Angebot machen, was er pro Tag für ein Fahrzeug zu zahlen bereit ist; außerdem muss er die im Urlaub geplanten Kilometer eingeben.“

Aus diesen Daten ergibt sich ein Gebot für das Mietfahrzeug, auf das Miki und Daniel dann entweder eingehen oder mit dem Interessenten weiterverhandeln.

Besonders erfolgsversprechend ist die „Miet & Biet“-Möglichkeit natürlich in den Nebensaisonmonaten auf La Palma, also im Mai, Juni und September. In der Hochsaison wie Weihnachen oder Karneval sind die Mietfahrzeuge meist ausgebucht, da gibt es nicht viel zu verhandeln.

20 Jahre La Palma 24: ein kurzer Gang durch die Geschichte

Im Jahr 2002 gründeten Michael Nguyen und Roland Weinrich die Firma La Palma 24-Auto.

Beide lebten schon viele Jahre zuvor auf der Insel und arbeiteten im Tourismus- und Autovermietungsbereich. Ihre Erfahrung setzten sie zunächst in der Autovermietung um.

Wenig später wurde die Tochtergesellschaft La Palma 24-Ferienunterkünfte ins Leben gerufen.

Auf diesem Internetportal finden sich mehrere hundert Urlaubsdomizile vom kleinen Studio über rustikale Landhäuser und elegante Apartments bis hin zu luxuriösen Villen auf der ganzen Insel.

La Palma 24 übernimmt die Vermittlung und wickelt den Buchungsvorgang vollständig ab.

Darüber hinaus hilft das komplette Team bei eventuellen sprachlichen Problemen mit den spanischen Vermietern und versorgt die Feriengäste auf Wunsch mit praktischen Tipps für den Urlaub.

Im Herbst 2013 bekam das Unternehmen eine weitere Tochter: Das La Palma 24-Journal ging online.

Das Internet-Magazin mit Nachrichten, Veranstaltungshinweisen und Reportagen über Land und Leute auf der Isla Bonita war anfangs zur Information von Kunden und zur Bewerbung der Isla Bonita gedacht – heute gehört das deutschsprachige Journal zur Lektüre vieler Inselgäste und Residenten auf La Palma.

Durch den Vulkanausbruch am 19. September in der Crumbre Vieja verlor die La Palma 24 Group in der Nacht vom 9. auf den 10. Oktober 2021 ihren Hauptsitz in Todoque. Ein „Neustart“ des La Palma Team begann.

Ob rustikal oder modern-minimalistisch, ob mit oder ohne Pool: Auf dem Internetportal La Palma 24-Ferienunterkünfte gibt es für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das passende Urlaubsdomizil.

Am 5. November 2021 gab Roland Weinrich seine Firmenanteile der La Palma 24 Autovermietung an Daniel Schumann und Michael Nguyen ab.

Seit Februar 2022 befindet sich der Hauptsitz von La Palma 24 in Los Llanos, direkt hinter der Kirche.

Daniel, der Sohn von Heidrun Schumann und Michael Nguyen, ist auf La Palma geboren und aufgewachsen. Er hat sein Tourismusstudium in Teneriffa nach 4 Jahren erfolgreich abgeschlossen.

Seit Februar 2022 befindet sich der Hauptsitz der Autovermietung, der Ferienunterkünfte und des Journals im Herzen von Los Llanos, in der Calle Taño 5, hinter der Kirche.

Der Schlüssel zum Erfolg der La Palma 24-Group

Alle arbeiten Hand in Hand zum Wohl der Kunden

Alle Bereiche von La Palma 24 arbeiten Hand in Hand – Mietwagenreservierungen und Buchungen von Ferienunterkünften können – müssen aber nicht – kombiniert werden, und das Journal trägt dazu bei, dass Touristen ihren Urlaub noch interessanter gestalten können. Die Erfolgsformel in allen Sektoren: Qualität, optimaler Service sowie freundliche und mehrsprachige Beratung durch qualifizierte MitarbeiterInnen.

La Palma 24-Geschäftsführer Miki zieht nach 20 Jahren Bilanz: „Ich glaube, wir sind nach wie vor auf dem richtigen Weg. Das heißt, ich entwickle die Ideen und setzte sie gemeinsam mit unserem Team aus lauter super Leuten zum Wohle unserer Kunden um. Jede(r) von meinen MitarbeiterInnen gibt in seinem Ressort das Beste, darauf kann ich wirklich stolz sein“.

Miki gehörte schon immer zur Avantgarde in Sachen Internet und Technik. Sein Ehrgeiz, die ständig neuen Möglichkeiten für die Kunden von La Palma 24 umzusetzen, hat in 20 Jahren nicht nachgelassen, und auch für die Zukunft schmiedet er schon wieder Pläne – beispielsweise will er die Sparte der Motorradvermietung weiter ausbauen:

Das La Palma 24-Journal: Die jüngste Tochter der Group setzt auf Infotainment der Inselgäste.

„Unsere Kunden sagen, über La Palma zu biken sei ein Traum“, freut sich der ebenfalls motorradbegeisterte Chef. „La Palma ist halt eine super Insel zum Biken, es gibt wenig Verkehr und viele Kurven bei ganzjährig angenehmen Temperaturen.“

Diese Pluspunkte der kleinen Kanareninsel zählen auch bei Urlaubern, die auf vier Rädern oder mit dem E-Bike unterwegs sind. Und für La Palma 24-Geschäfsführer Miki zählt vor allem, dass seine Kunden Spaß auf der Isla Bonita haben und gerne wiederkommen: „Ihre Urlaubsfreude ist unser Erfolg!“

La Palma 24 Auto-, Motorrad- und E-Bike-Vermietung
La Palma 24-Ferienunterkünfte
La Palma 24-Journal
La Palma 24 Immobilienportal