aktuall wetter la palma | 21:30

Lebe heute, vergiß die Sorgen der Vergangenheit
Epikur

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

Neue Challenge: Monsterroller auf La Palma

La Palma 24 | 06.12.2016 | 0 | Diesen Artikel teilen

monsterroller-la-palma-titel-artikel

Trendsport: Monsterroller auf La Palma

Downhill-Spaß auf Ballonrädern

 
Monsterroller: dick bereift durch die Pampa. Foto: La Palma 24

Monsterroller: dick bereift durch die Pampa. Foto: La Palma 24

In Deutschland und Österreich düsen sie schon seit Jahren von den Bergen, und auch Erlebnis-Guru Jochen Schweizer und manche Hotels haben sie längst im Programm: Monsterroller!  Den Downhill-Spaß gibt es jetzt auch auf La Palma.Mit Tretrollern für Pimpfe hat der Monsterroller gar nichts mehr zu tun. Stollenbereifte Ballonräder sorgen für Grip bei maximaler Dämpfung, so dass wilde Fahrten über Stock und Stein möglich sind. Die FahrerInnen stehen auf einem hohen Trittbrett und fahren ausschließlich bergab, wobei das circa 20 Kilogramm schwere Funsportgerät mit Hilfe von mechanischen Scheibenbremsen kontrolliert wird.
La Palma: alternativ zum Bike kann man jetzt auch mit dem Monsterroller downhillen. Foto: La Palma 24

La Palma: Alternativ zum Mountain-Bike kann man jetzt auch mit dem Monsterroller downhillen. Foto: La Palma 24

  Gerollert wird auf mindestens zwei Meter breiten Wegen, wobei Profis schon auch mal Sprünge und Drifts einlegen. Ganz klar, dass Helm und Schutzkleidung sowie feste Schuhe ein Muss sind.Auf La Palma bietet Siegfried Fischer Monsterroller-Downhills an. Sechs der fettbereiften Sportgeräte stehen bereit. Alle weiteren Auskünfte und Reservierung unter Telefon 0034-626.84.22.22 oder E-Mail auto@la-palma24.net.Hier noch ein paar Fotos einer Tour - draufklicken, dann kann man die Bilder groß sehen!

Impressionen vom Monster-Rollern auf La Palma

ws
monsterroller-la-palma-sigimonsterroller-la-palma-4
Start der Monsterroller-Tour: Sigi (links im Bild) sorgt für den Transfer auf die Höhen von La Palma.Oben wird auf einem breiten Weg durch den Lavasand der Vulkane gestartet...
monsterroller-la-palma-6monsterrollre-la-palma-7
...und das geht schon ab!Jetzt kommt der Abschnitt durch den Wald mit den Kanarenkiefern: Von den abwechslungsreichen Downhills auf La Palma schärmen auch die Mountain-Biker.
monsterroller-la-palma8monsterroller-la-palma-13
Die Beschaffenheit der Wege wechselt immer wieder...... hier hoppelt´s nicht mehr so sehr.
monsterroller-la-palma-10monsterroller-la-palma-12
Schlussetappe hinunter zum Meer...... Ziele der Touren von Sigi sind entweder Puerto Naos oder Tazacorte im Westen von La Palma.
ws
 

Von La Palma 24

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.