aktuall wetter la palma | 01:43

Es kennzeichnet den Unerfahrenen, daß er nicht an glückliche Zufälle glaubt
Joseph Conrad

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

Aufregung und Panik am Leuchtturm von Bombilla

Gastbeitrag | 10.05.2021 | 2 | Diesen Artikel teilen
© Wim Vermeeren

Mein Wohnmobilnachbar Leo ist in Not geraten.

Zwei spanische Spaziergänger entdeckten ihn zufällig im offenen Meer und informierten die Notrufnummer 112. Rettungsschwimmer wurden alarmiert.

So beginnt Wim‘s "Hubschrauber Rettung" in dem 10 minütigen Filmclip, der in spanischer, deutscher, englischer und niederländischer Sprache veröffentlicht wurde.

Leo ist durch eine hohe Welle erfasst und ins offene Meer gespült worden.

Ein Glück, dass er durch Zufall noch rechtzeitig bemerkt wurde. Daraufhin wurde eine große Rettungsaktion eingeleitet.

Wim Vermeeren ist Niederländer und leidenschaftlicher Hobbyfilmer, wohnt aktuell in der Eifel und ist halbjährlich von November bis Mai mit seinem Bitburger Wohnmobil auf den Kanaren unterwegs. Seine Favoriten der Kanarischen Inseln sind La Palma, La Gomera und El Hiero.

Folge uns auf

2 Comments

  1. Anita says:

    Ja, auf den Kanaren ist das Schwimmen nicht ungefährlich,
    habe auch so meine Erfahrungen machen müssen. Vor allem die Brandung
    ist gefährlich.

  2. Nico says:

    Respekt an den Rettungschwimmer Carlos ! Ein wahrer Held…Ich kenne die Stelle am Leuchturm sehr gut,die BGrandung dort ist sehr Respekt einflösend .Zum glück ist alles gut gegangen…

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.