aktuall wetter la palma | 08:37

Ich glaube, der glücklichste Moment im Leben eines Menschen ist eine Abreise in unbekannte Länder
Sir Richard Francis Burton

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

Guardia Civil nimmt eine Person wegen des Brandes in der Caldera de Taburiente fest

Dörthe | 23.05.2023 | 0 | Diesen Artikel teilen
© Michael Nguyen

Der Naturschutzdienst hat eine Untersuchung über die möglichen Ursachen des Brandes am vergangenen Wochenende in der Caldera de Taburiente durchgeführt.

Nach den Ermittlungen haben Beamte der Guardia Civil einen 29-jährigen Mann verhaftet. Er wird beschuldigt, aus Leichtsinn den Waldbrand am vergangenen Wochenende in der Caldera de Taburiente gelegt zu haben.

Der Mann ist vor einigen Wochen auf die Insel gekommen, um hier seinen Urlaub zu verbringen. Er zeltete in dem Gebiet in dem das Feuer ausbrach, ohne dafür eine Erlaubnis zu haben und außerhalb der für das Zelten vorgesehenen Bereiche. Nach den Ermittlungen deuten die Beweise darauf hin, dass der Brand auf die Fahrlässigkeit dieser Person zurückzuführen ist.

Das Verfahren wurde an das Amtsgericht von Los Llanos de Aridane übergeben.

Von Dörthe

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.