aktuall wetter la palma | 13:38

Glück mißt man nicht nach der Länge, sondern nach der Tiefe
Carl Sandburg

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

La Palma: Manolo Blahnik ist „Reisender des Jahres“

La Palma 24 | 15.09.2013 | 0 | Diesen Artikel teilen

Ehrung für Reiseleidenschaft: Die Gewinner der "Conde Nast Traveller"-Prämien 2013. Manolo Blahnik zweiter von rechts unten im Bild. Foto: www.traveler.es

Graf Nast und die Könige des Reisens

Jedes Jahr vergibt die das Luxus-Reisemagazin „Condé Nast Traveller“- Prämien an die sogenannten „Könige der Reise“. Preisträger sind unter anderem prominente Persönlichkeiten, Hotels, Städte und sogar ganze Länder. Der aus La Palma stammende Schuhdesigner Manolo Blahnik wurde nun als „Reisender des Jahres 2013“ geehrt.

Blahnik-Modelle im Seidenmuseum El Paso auf La Palma: edles Schuhwerk vom "Reisenden des Jahres 2013". Foto: La Palma 24

Bei der Preisverleihung in den Jardines de Cecilio Rodríguez in Madrid gab sich die Créme de la Créme der internationalen Reisewelt ein Stelldichein. Besonders erfreulich ist, dass die Kanarischen Inseln gleich dreimal Lorbeer einheimsten. La Palma wurde durch seinen berühmtesten und offenbar sehr reisefreudigen Kunsthandwerker Manolo Blahnik ins Rampenlicht gerückt. Teneriffa stand dank dem Bahía del Duque auf dem Podium, das zum „besten Spa Spaniens” gekürt wurde. Und last but not least können sich die Kanaren nun die „Graf Nast Traveller-Prämie“ als „beste Inseln 2013“ auf die Landkarte kleben. Weitere „Condé Nast Traveller“-Sieger des Jahres 2013: Beste Stadt wurde New York, bestes Land ist nun Portugal, beste Fluggesellschaft darf sich die „Emirates Airline“ nennnen – und bestes Auto wurde der neue VW-Beetle. Weitere Infos unter www.traveler.esUnser Artikel zum Seidenmuseum El Paso, dem Manolo Blahnik ein Paar Modellschuhe geschenkt hat, kann hier gelesen werden.        

Von La Palma 24

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.