aktuall wetter la palma 23.5° | 16:56

Wir reisen an weit entfernte Orte um fasziniert die Menschen zu beobachten, die wir daheim zu ignorieren
Dagobert D. Runes

Lentejas fritas – Ein Rezept aus La Palma zum Nachkochen

21. August 2021 La Palma 24 1 Kommentare / Jetzt kommentieren!

© Carlos Deniz

An der Westküste La Palmas, in der Gemeinde Villa de Tazacorte, liegt einer der schönsten Strände, die Playa de Los Guirres oder auch bekannt als Playa Nueva.

Der in seiner Ursprünglichkeit und Wildheit einzigartige Strand ist auch durch die hohen und langgezogenen Wellen bei Surfern sehr beliebt. Bedingt durch die steilen Felswände im Hintergrund ist es hier sehr leise und einem abgeschiedenen, ruhigen Badetag steht nichts im Wege.

Direkt am Strand gibt es ein Restaurant, in dem Sie wunderbar und mit einem spektakulären Sonnenuntergang essen können. Wer sich nach dem Essen noch ein wenig bewegen möchte kann einen kleinen Spaziergang am Küstenweg zu einem Nachbar Strand namens Charcon machen.

Carlos Deniz bereitet uns in dieser wunderbaren Küstenlandschaft ein sehr schmackhaftes Gericht vor, nämlich gebratene Linsen mit Gemüse, ein einfaches Essen, aber sehr lecker!

Zutaten für 6 Personen:

  • 500 g Linsen
  • natives Olivenöl
  • eine Prise Salz

Für das Gemüse:

  • 300 g Brokkoli
  • 200 g Bohnen
  • 200 g Karotten
  • 5 Knoblauchzehen
  • 2 Lauch Stangen
  • natives Olivenöl

Die Linsen am Vortag (ca. 8-10 Stunden) einweichen, dann die Flüssigkeit in einem Sieb etwa 2 bis 3 Stunden abseihen dass sie trocknen. Die Linsen in eine Pfanne mit reichlich Olivenöl geben und ca. 6 Minuten unter ständigem Wenden anbraten. Die Linsen in ein Sieb geben damit das überschüssige Öl abtropfen kann und beiseite stellen.

In einen Topf mit kochendem Wasser, fügen wir ein wenig Salz, Karotten und Bohnen und schließen den Topf mit einem Deckel. Wenn das Gemüse kocht, fügen wir den Brokkoli dazu und lassen alles für 3 Minuten kochen, dann nehmen wir das Gemüse aus dem Topf.

Wir hacken Knoblauch und Lauch ganz fein, erhitzen Olivenöl in einer Pfanne und braten es an. Dann fügen wir das blanchierte Gemüse und die Linsen hinzu und schwenken die Pfanne, damit sich alles gut mischt und Röst Aromen entstehen. Zum Schluss wird das Gericht mit Salz abgeschmeckt und mit Brot und einem Weißwein serviert.

Guten Appetit!



Von La Palma 24

Folge uns auf

Eine Antwort zu “Lentejas fritas – Ein Rezept aus La Palma zum Nachkochen”

  1. Waltraud Hartmann sagt:

    Danke für den Tipp. Werde nächste Woche das Rezept ausprobieren und bin schon sehr gespannt. Denke aber: auf La Palma würde es mir besser schmecken und ich hoffe auf einen Aufenthalt im Winter

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ad
Volcán Verde
Finca Luna Baila
Restaurant re - belle
Zigarren La Palma
chimeneas kaminoefen La Palma
Immobilien La Palma
Finca Aridane
Weine La Palma
Restaurante Las Norias
Ecotienda Cañaña
Turismo - Cabildo de La Palma
Maday
Deutsch-Kanarische Beratungsgesellschaft
Restaurant Altamira La Palma
Besay
La Palma Fotografie
Atelier, El tesoro La Palma
Bauernmarkt El Paso