aktuall wetter la palma | 09:34

Es kennzeichnet den Unerfahrenen, daß er nicht an glückliche Zufälle glaubt
Joseph Conrad

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

Neues Buch von „Lavasteinzeit“-Autorin Gudrun Bleyhl: „Viere Meerestiere und ein Ping“

La Palma 24 | 31.01.2024 | 0 | Diesen Artikel teilen
Sponsored post
© Gudrun Bleyhl

Auf La Palma – und darüber hinaus – haben viele ihr Buch „Lavasteinzeit“ gelesen. Jetzt hat Gudrun Bleyhl wieder „zugeschlagen“. Allerdings ganz anders, als erwartet.

Ein Kinderbuch ist ihrer Feder entschlüpft. „Kids ab zehn Jahren dürften es verstehen, aber ich schätze, selbst Erwachsene könnten noch etwas über die Ozeane und ihre Bewohner darin finden, das sie noch nicht wissen – ich wusste Vieles vor meiner Recherche auch nicht“, lacht Gudrun.

Doch es ist kein Lehrbuch, sondern ein spannender Science-Fiction-Roman, der zum größten Teil auf La Palma spielt. Und zwar in der Piratenbucht. Dort treffen sich ein Kaiserpinguin-Kind vom Südpol, der Hammerhai, der das Waterworld-Wide-Web erfunden hat, ein Orca mit Casanova-Eigenschaften, ein Delfin, der dem Massaker von Taiji entkam, und eine wirklich gut aussehende Meeresschildkröte.

Professor Dr. Haiko Hammer ist das Gehirn der fünf Freunde, und denkt sich einen fantastischen Plan aus, um die Meere vom Plastik zu befreien. Unterstützt werden sie von der Meeresphysikerin Chrissie, dem Meeresbiologen Alejandro und dem Astrophysiker Harry. Ihr Gegner ist der mächtige und skrupellose Erdöl-Milliardär Frank Ruthless.

„Ich denke, das Buch ist eine super Basis, auf der Erwachsene mit Kindern über die Gefahren sprechen können, in der unsere Meere und ihre Bewohner heutzutage schweben“, so Gudrun. „Es ist aber nicht tierisch ernst, sondern in weiten Teilen sehr humorvoll, denn es soll Mut für kreative Problemlösungen machen.“

Wo gibt´s das Ping?
Die Viere Meerestiere und ein Ping kann man auf Plattformen wie Amazon im Internet bestellen. ISBN 9783757891442, 312 Seiten, Preis 15,99 Euro.

Das E-Book von Viere Meerestiere und ein Ping gibt es unter ISBN 9783758359675 ebenfalls bei verschiedenen Internet-Anbietern für 9,49 Euro.

“Ping” auf La Palma gibt es exklusiv nur hier:
• Bei Pedro in El Paso in seinem Papiergeschäft Librería-Papelera-Guacimara schräg gegenüber vom HiperDino-Parkplatz.
• Im Souvenirgeschäft La Sorpresa in Los Llanos direkt im Zentrum an der Plaza.
• Im Büro von La Palma 24 in Los Llanos, gleich neben der Plaza Chica.

Von La Palma 24

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.

Ad
Spanische Weihnachtslotterie
Atelier, El tesoro La Palma
La Palma Pixel
KissAndFly
Maday
Volcán Verde
Finca Luna Baila
Belvedere
Bauernmarkt El Paso
Lava Ecostore
Immobilien La Palma
Photography Jc la Palma
Zigarren La Palma