aktuall wetter la palma 23.5° | 23:34

Der Wanderer muss nicht nur den Weg, sondern auch den Horizont dahinter sehen
Kemal Atatürk

La Palma: Feuer bei Breña Alta am 5.6.2014 unter Kontrolle

6. junio 2014 La Palma 24 Jetzt ersten Kommentar schreiben!

Waldbrand-Titel

La Palma: Feuer bei Breña Alta ist unter Kontrolle

2,4 Hektar Wald bei Velhoco sind abgebrannt

Am Donnerstagabend um 19.25 war der gegen 14 Uhr ausgebrochene Waldbrand oberhalb von Breña Alta unter Kontrolle. Nach Angaben der Inselregierung ist die Brandursache noch unbekannt. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Feuer war schnell unter Kontrolle: zwei GES-Helis im Einsatz. Foto: Cabildo

Feuer war schnell unter Kontrolle: zwei GES-Helis im Einsatz. Foto: Cabildo

Rund 2,4 Hektar Fläche im Bereich Velhoco – ausschließlich ehemaliges Ackerland, Gebüsch, Palmen und Kiefern – wurden ein Raub der Flammen.  Dass das Feuer so schnell gelöscht werden konnte, war dem Einsatz von Feuerwehr und BRIF-Truppen, Polizei und Guardia Civil sowie der AEA zu verdanken. Unterstützt wurden die Löscharbeiten am Boden durch die beiden Hubschrauber der Kanarenregierung. In der vergangenen Nacht blieben die Umweltbrigaden der Inselregierung vor Ort, um die betroffene Zone mit Wasser zu kühlen und weiter zu beobachten.

Nach dem Waldbrand bei El Paso vom 18. auf den 19. Mai war dies schon das zweite große Feuer in diesem Jahr.

Von La Palma 24

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.

Ad
Restaurante Las Norias
chimeneas kaminoefen La Palma
Ecotienda Cañaña
Volcán Verde
Atelier, El tesoro La Palma
Restaurant re - belle
Weine La Palma
Maday
Bauernmarkt El Paso
Immobilien La Palma
Finca Luna Baila
Zigarren La Palma
Turismo - Cabildo de La Palma
Spanische Weihnachtslotterie
Finca Aridane
Besay
La Palma Fotografie