aktuall wetter la palma | 00:51

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst
Bruce Lee

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

Brand auf La Palma ist unter Kontrolle

Dörthe | 18.08.2021 | 2 | Diesen Artikel teilen
Hubschrauber im Einsatz © La Palma 24

Das Feuer in den Gemeinden El Paso und Los Llanos ist unter Kontrolle. Das hat der Präsident der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Wegen des starken Windes und der hohen Temperaturen bleibt die Alarmstufe 2 aber weiterhin bestehen. Das Feuer hatte laut Torres eine Ausdehnung von rund 10 km auf einer Fläche von ca. 300 Hektar. Etwa zwanzig Personen wurden wegen Atemproblemen behandelt, es gab jedoch keine Todesfälle. Im Moment sind 164 Einsatzkräfte in den betroffenen Gebieten vor Ort. Wie viele Häuser, Fincas usw. von den Flammen betroffen waren, konnte Torres noch nicht sagen. Hierzu soll es heute Nachmittag eine weitere Pressekonferenz geben.

Von Dörthe

Folge uns auf

2 Comments

  1. Ro says:

    Wir hoffen, dass man dieses schreckliche Feuer endlich besiegt. Wir sind in Gedanken bei Euch allen.

  2. Friedrich says:

    Gott sei Dank hat das Feuer und auf der rechten Seite der Calle el Paso abajo verschont, de Wind kam gestern den ganzen Tag über aus Nordost. Heute habe ich das ganze Ausmaß zwischen El Paso und Los Llanos sehen können – fatal! Bewundernswert die Einsatzkräfte und ihre Leistungen dieses Brandgeschenk so in den Griff zu bekommen. Ein grosses DANKESCHÖN muchas, muchas gracias …

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.