aktuall wetter la palma 20.6°

Wer dem Glück nachjagt, muß leichtes Gepäck haben
Honoré de Balzac

Flüge nach Santa Cruz de La Palma im Sommer 2019

13. Dezember 2018 Gudrun Jetzt ersten Kommentar schreiben!

Infos zum Flugplan Santa Cruz de La Palma Sommer 2019

 fliegen-spc-sommer-2019-carlos-diaz-foto-800Diese Airlines jetten auf die Isla Bonita

Wir veröffentlichen hier Direktflüge im Sommer 2019 nach Santa Cruz de La Palma (SPC), soweit sie bisher feststehen. Übrigens schicken uns die Airlines nicht etwa Pressemitteilungen über ihre Flugpläne – die Recherche übernimmt vielmehr das LP 24-Team. Falls jemand unter unseren LeserInnen noch weitere Infos hat, freuen wir uns über eine Zusendung per E-Mail. Wir nehmen alle Direktflüge hier und in unsererm Flugplan in Tabellenform auf und aktualisieren beide Seiten ständig weiter.

 

Flüge nach SPC aus Deutschland 

6 x Condor: Einer mehr als im vergangenen Sommer

Condor: Im Sommer 2019

Condor: Der deutsche Ferienflieger düst im Sommer 2019 sieben Mal von Deutschland nach SPC. Foto: Carlos Díaz

Der Ferienflieger Condor hat aufgestockt: Im Sommer 2019 werden von Mai bis Oktober sechs Maschinen wie in der vergangenen warmen Jahreszeit auf der Strecke nach Santa Cruz de La Palma eingesetzt: Jeweils eine montags ab Düsseldorf und Hannover, dienstags ab Stuttgart, mittwochs ab München und Frankfurt und samstags nochmal ab Frankfurt. Last but not least: Bei Condor sind schon jetzt Buchungen für den Winter 2019/20 für Flüge ab Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg nach SPC möglich. Mehr Infos in der tabellarischen Übersicht von La Palma 24. Zum Buchen auf die Condor-Website.

 

Germania: Wegen der Insolvenz sind die geplanten Flüge hinfällig

Germania:

Germania fliegt nicht mehr. Foto: Carlos Díaz

Germania hatte für den Sommer 2019 zwei Verbindungen nach SPC ab Berlin und Düsseldorf geplant. Nach der Bekanntgabe der Insolvenz am 5. Februar 2019 sind diese hinfällig. Pauschalreisende haben laut der Airline Anspruch auf Ersatzbeförderung; Direktbucher nicht.

 

2 x Easy Jet: Die Orangeroten fliegen Berlin-SPC

Easy Jet: Die Low Cost-Airline

Easy Jet: Die Low Cost-Airline hat im Sommer 2019 Berlin-SPC im Programm. Foto: Carlos Díaz

Gute Nachricht für Einwohner der deutschen Hauptstadt: Easy Jet hat jetzt nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer die Route Berlin-Santa Cruz de La Palma (SPC) im Flugplan. Denn die Low-Cost-Airline verlängert ihren "Winterflugplan" bis zum 22. Juni 2019 und nimmt ihn bereits wieder ab dem 3. September 2019 auf. Die orangeroten Flieger steuern die Isla Bonita immer dienstags und samstags an. Flüge checken? Hier geht´s zur Website von Easy Jet.

 

Spanien und andere Länder

9 x Iberia Express: die Madrid-Connection

Iberia Express: Die Low Cost-Tochter von Iberia ist das ganze Jahr über ein starker Partner für La Palma und schafft Anreisealternativen über Madrid. Foto: Carlos Díaz

Iberia Express: Die Low Cost-Tochter von Iberia ist das ganze Jahr über ein starker Partner für La Palma und schafft Anreisealternativen über Madrid. Foto: Carlos Díaz

Bisher zeigt der Flugplan von Iberia Express im Sommer 2019 neun Maschinen ab Madrid mit Ziel Santa Cruz de La Palma, wobei alle Wochentage abgedeckt sind: zweimal montags, einmal dienstags, einmal mittwochs, zweimal donnerstags, einmal freitags, einmal samstags und einmal sonntags. Unser Tipp: Iberia Express und die Muttergesellschaft Iberia fliegen täglich teils mehrmals von vielen Flughäfen in Deutschland und ganz Europa nach Madrid. Auf dem Flughafen Barajas kann man in die Flieger nach Santa Cruz de La Palma umsteigen. Eine Möglichkeit, die man checken sollte! Vorteil für Langzeit-Urlauber: 23 Kilo Gepäckfreiheit, für einen Aufpreis von 35 Euro pro Strecke bei der Internetbuchung kann man weitere 23 Kilo einpacken. Man erhält beim Einchecken am Startflughafen eine auch für den Weiterflug in Madrid gültige Bordkarte. Zur Homepage von Iberia Express.

 

2 x Vueling: Anreise via Barcelona

Vueling: Die Low Cost Airline sorgt für Anreisealternativen über Barcelona. Foto: Carlos Díaz

Vueling: Die Low Cost Airline sorgt für Anreisealternativen. Foto: Carlos Díaz

Was vor ein paar Jahren mit Probeflügen begann, wurde zum festen Posten im Flugplan von Santa Cruz de La Palma (SPC): Die Airline Vueling fliegt im Sommer 2019 mit zwei Maschinen pro Woche von Barcelona auf die Isla Bonita. Immer mittwochs und samstags kann man am Drehkreuz El Prat in die Maschinen der Low Cost-Airline ein- beziehungsweise umsteigen. Sparfüchse aus Deutschland und der Schweiz haben diese Anreismöglichkeit längst entdeckt. Hier geht´s zur deutschsprachigen Website von Vueling.  

 

2 x Transavia: Die Verbindung aus Holland

Transavia-SPC: zwei Flieger pro Woche im Sommer 2019. Foto: Carlos Díaz

Transavia-SPC: zwei Flieger pro Woche im Sommer 2019. Foto: Carlos Díaz

Die niederländische Airline Transavia bringt das ganze Jahr über Urlauber nach Santa Cruz de La Palma. Im Sommer 2019 heben die weißen Vögel mit dem grünen Heck jede Woche dienstags und freitags in Amsterdam ab. Die Flüge sind buchbar - zur Website von Transavia.

 

2 x Tuifly: Die Belgien-Verbindung

Transavia-SPC: zwei Flieger pro Woche im Sommer 2019. Foto: Carlos Díaz

Tuifly: kümmert sich im Sommer 2019 um die Verbindung von Brüssel nach Santa Cruz de La Palma. Foto: Carlos Díaz

Tuifly sorgt im Sommer 2019 für die Anbindung der Isla Bonita an Belgien: Die Jets starten in Brüssel - und zwar jede Woche dienstags und freitags.

 

Anmerkung der Redaktion: Wir ergänzen diesen Artikel, sobald neue Informationen eingehen. Wir freuen uns natürlich über Zuschriften unserer LeserInnen, falls sie weitere Flüge entdecken, und fügen die Verbindungen dann unseren Flugplan-Infos an. Einfach ein E-Mail an gudrun@la-palma24.info schicken. Übrigens haben wir auch schon einmal die vielen alternativen Anreisemöglichkeiten auf die Isla Bonita zusammengefasst.

 

Urlaub auf La Palma buchen:

Der frühe Vogel fängt den Wurm

La Palma 24: Das Portal mit mehr als 400 Ferienunterkünften auf der Isla Bonita für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.

La Palma 24: Das Portal mit mehr als 400 Ferienunterkünften auf der Isla Bonita für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.

Unser Tipp: Auf dem La Palma 24-Ferienwohnungen-Portal finden UrlauberInnen eine Auswahl von mehr als 400 Apartments und Häusern auf der ganzen Insel. Alles aus einer Hand: Einen Wagen, der schon am Flughafen bereitgestellt wird, kann man bei der La Palma 24-Autovermietung gleich dazubuchen. Übrigens warten im La Palma 24-Fuhrpark auch Miet-Motorräder auf Freunde eines Ferien-Rides über die Isla Bonita. Wir haben über die Bike-Flotte schon mal berichtet.

Biker-Träume werden wahr: angenehme Temperaturen auch im Winter, traumhafte Landschaft und super Kurven - und am Schluss ein Einkehrschwung in einer Bodega on the road. Foto: La Palma 24

Auf der Isla Bonita werden Biker-Träume wahr: angenehme Temperaturen sommers wie winters, traumhafte Landschaften, geniale Kurven - und am Schluss ein Einkehrschwung in einer typisch palmerischen Bodega am Wegesrand. Foto: La Palma 24

Von Gudrun Bleyhl

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ad
La Palma Fotografie
Volcal Verde La Palma
Yoga La Palma
Finca Luna Baila
Turismo La Palma
Besay
Craft-Beer Isla Verde La Palma
Restaurant Altamira La Palma
Condor La Palma
Bauernmarkt El Paso
Atelier, El tesoro La Palma
A Mano Fuencaliente
La Gelateria in Los Llanos
Hostel Vagamundo
Verimax
Maroparque La Palma
Bildhauser kurse La Palma
Zigarren La Palma
Immobilien La Palma
chimeneas kaminoefen La Palma
Restaurant El Riconcito
Weine La Palma
Rincón de Moraga in La Palma
Restaurant re - belle
Mi Ventita
La Palma Mode
Parami La Palma
Finca Luna Baila
Restaurante Las Norias
Seidenmuseum El Paso, La Palma