aktuall wetter la palma 20.3° | 20:56

Alle Reisen haben eine heimliche Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt
Martin Buber

Meine Auszeit auf La Palma oder … “Disfruta la Vida”

6. März 2021 Gastbeitrag 12 Kommentare / Jetzt kommentieren!

© Anne

Einfach mal raus. Eine Auszeit . Ein Sabbatical. Neue Perspektiven finden.
Eine Auszeitreise.

Raus aus meinem Job als künstlerische Leitung einer Musical- und Schauspielschule. Das war schon lange mein Traum.

© Anne

Im November 2020 war es soweit.

Und auch wenn Corona mir das ganze nicht einfacher gemacht hat und mich viele für verrückt, mutig oder einfach nur sorglos hielten, habe ich keinen Moment meiner Auszeitreise bereut.

Ich bin nämlich hier in meinem Paradies gelandet. An meinem Seelenort. Auf La Palma.

Auch wenn ich nicht geplant hatte so lange zu bleiben (ich bin schon seit über 4 Monaten hier) glaube ich ,das ist momentan einer der besten Orte der Welt um das Leben zu genießen.

"disfruta la vida."

Ich kenne die Insel seit fast 15 Jahren, aber jetzt habe ich Zeit sie noch besser zu erleben. Ich bin in einem Abenteuerland mit tausend Möglichkeiten…
Ein Paradies auf Erden.

Ich bin sehr aktiv hier auf der Insel und genieße jeden Tag.

Ich war Tandem fliegen mit dem Gleitschirm mit Palmaclub Aventura und konnte die Schönheit der Insel von oben genießen.

Einfach loslassen, fliegen, die Aussicht genießen, das Leben spüren und in den Sonnenuntergang über dem Meer gleiten um den Kopf frei zu bekommen.

Was für ein Erlebnis! Unvergesslich und wunderschön.

Oder ich gehe tauchen. Direkt am Strand gibt es eine Steilklippe, und wieder hat sich mir eine neue Welt erschlossen.

Pulpos, Moränen, Krebse und so vieles mehr kann man in der unglaublichen Unterwasserwelt la Palmas sehen.

© Anne

Oder wandern….ob zum Sonnenaufgang auf den Birigoyo (sogar mit Schnee) oder durch den Märchenwald von Los Tilos. Es ist einfach traumhaft diese Insel, diese Traumwelt, immer wieder neu zu entdecken.

© Anne

Kite Surfen in Santa Cruz, spanisch lernen um den Menschen hier näher zu kommen, lecker essen gehen in den vielen Restaurants hier auf der Insel, das alles ist möglich und gerade jetzt einfach wunderbar.

Und auch meine künstlerische Seele hat hier Möglichkeit gefunden sich auszuleben.

Hier habe ich ganz neue Ideen gefunden. In einem spanischen Chor (Coral Awara) konnte ich endlich wieder Bühnenluft schnuppern und sogar auftreten.

Gerade jetzt, in einer Welt in der so vieles unmöglich scheint, hat mir La Palma gezeigt wie es anders und wunderschön sein kann. Eine Welt voller Freiheit, Sonne, und tausend Möglichkeiten.

Wenn ich mit Leuten aus Deutschland telefoniere komme ich mir manchmal vor als bin ich auf einem anderen Stern.

Aber nein, la Palma ist nur 4 Flugstunden entfernt …. unglaublich. Aber nicht unmöglich.

Wenn ich morgens aus meiner Yogastunde bei Heidrun komme, bin ich einfach nur glücklich und dankbar hier sein zu dürfen.

© Anne

Wie lange? Wer weiß? Wohin es noch geht? Wer weiß?

Und egal wohin mich meine Reise und meine Auszeit noch bringt, ich habe mich unendlich verliebt in dieses Paradies mit ihrer Natur, den Menschen und dem Leben hier.

Wenn ihr mehr von mir, meiner Reise, meinen Aktionen auf La Palma sehen wollt dann folgt mir einfach bei Instagram "auszeitreise"… Und erfahrt noch viel mehr über die Insel, meine Abenteuer und Aktionen die ich jeden Tag erlebe. Disfruta la Vida!

Eure Anne

Folge uns auf

12 Antworten zu “Meine Auszeit auf La Palma oder … “Disfruta la Vida””

  1. Michael Esslinger sagt:

    Super schöner Artikel, trifft die vielen Möglichkeiten hier auf La Palma perfekt! Weiterhin viel Spaß auf der Isla Bonita!

    • Galina Serra sagt:

      Liebe Anne, ich plane demnächst wandern auf La palma.
      Möchte gerne auch allein.Ist es für eine Frau nicht zu gefährlich auf den Wegen?
      Sind die Wege gut angezeigt ?
      Oder soll ich lieber eine organisierte Wandertoure machen?
      Liebe Grüße
      Galina

  2. Mara Karl sagt:

    Wow, sehr toll geschrieben. Beim lesen wünschen wir uns direkt wieder nach La Palma zurück. Genieße weiterhin die Zeit an diesem traumhaft schönen Fleckchen Erde!

  3. Neil Spindler sagt:

    So muß es sein!

  4. Anonymous sagt:

    Vielen Dank für die lieben Worte…

  5. Waltraud sagt:

    Danke für den Bericht. Alles Gute weiterhin und viel Spaß

  6. Marie sagt:

    2003 hab ich mich verliebt in dieser Insel, sie ist meine persönliche Isla Bonita.
    Jedes Jahr in November oder Dezember musste ich einfach hin..
    Ein Häuschen in den Bergen mit einem wunderschönen Rundum Panorama Aussicht..
    und einfach diese einzigartige Atmosphäre, die es nur auf La Palma gibt..wer diese Insel liebt spürt es..
    Letztes Jahr ist mein Urlaub wg. Corona ausgefallen.. deshalb kamen mir beim lesen des Berichtes die Tränen..
    So viele herzergreifende Erinnerungen…
    Ich muss Diesjahr dahin..die Sehnsucht ist so gross..

  7. Kris Tina sagt:

    Liebe Anna, danke für deine Erlebnisse, die meine Erinnerung von 2018 so lebendig halten. Euch noch viel Spaß
    LG Kris

  8. Kris Tina sagt:

    Liebe Anne, danke für deine Erlebnisse, die meine Erinnerung von 2018 so lebendig halten. Euch noch viel Spaß
    LG Kris

  9. Charly sagt:

    mach noch ein “de” nach disfruta, dann passt’s ;-))

  10. Paul2 sagt:

    Nette Reklame für La Isla Bonita, aber damit es diese wunderschöne Insel auch zukünftig noch gibt, möglicht ohne den boomenden Kreuzfahrt-Massentourismus, der sich dann an so schönen Punkten wie dem Roque de los Muchachos tummelt, wäre es empfehlenswert, weniger darüber zu schreiben. Denn man kennt es ja, wie sich die so genannten Geheimtipps damit verändern. Denn auch auf dem Birigoyo ist es zu ‚normalen’ Zeiten nicht so einsam (ich kenne die Insel seit den 70ern).

  11. Paul2 sagt:

    Es gibt noch eine andere Seite von La Palma und die versteht ihr: „Wie lange? Wer weiß? Wohin es noch geht? Wer weiß?“ ganz existenziell, nämlich SOS La Palma: http://www.soslapalma.com/

    Die sind besonders in Coronazeiten dankbar für jede Unterstützung und vielleicht schauen Sie da auch mal rein. Auch für ein wenig Werbung auf Instagram haben die sicher keine Einwände.

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ad
Finca Aridane
chimeneas kaminoefen La Palma
Immobilien La Palma
Restaurante Las Norias
Volcán Verde
Finca Luna Baila
La Palma Fotografie
Restaurant re - belle
Weine La Palma
Bauernmarkt El Paso
Bildhauser kurse La Palma
Atelier, El tesoro La Palma
Restaurant Altamira La Palma
Besay
Zigarren La Palma
Maday
Ecotienda Cañaña
Turismo - Cabildo de La Palma