aktuall wetter la palma | 20:27

Glücklich zu sein, ist eines der besten Mittel, um ein guter Mensch zu werden
Eugene O Neill

Ad
Palminvest Immobilien La Palma
Palminvest Immobilien La Palma Palminvest Immobilien La Palma

Waldbrand Garafia: Nacht von Sonntag auf Montag positiv verlaufen

Dörthe | 24.08.2020 | 0 | Diesen Artikel teilen
© El Time

Der Brand, der am vergangenen Freitag in Garafia ausgebrochen ist, wurde am Sonntagabend als stabilisiert eingestuft.

Der Sicherheitsberater Julio Pérez warnte ausdrücklich: "Das Feuer ist immer noch aktiv, die Gefahr ist nach wie vor vorhanden und der Alarm wird aufgrund der hohen Temperaturen weiterhin aufrechterhalten“. Innerhalb des Gebietes werden Inspektionsarbeiten durchgeführt, die betroffenen Oberflächen gekühlt und Kraftrückstände beseitigt.

Pérez zeigte sich zufrieden und sprach von einer „bemerkenswerten Verbesserung“, obwohl die Gefahr weiterhin besteht.

Auch nach der vergangenen Nacht wird an diesem Morgen die Einstufung des Brandes weiterhin als stabil erklärt. Hunderte Einsatzkräfte am Boden haben über Nacht weiterhin Inspektionsarbeiten durchgeführt und Oberflächen gekühlt um die Entstehung von neuen Flammen zu verhindern. Die Arbeiten werden am heutigen Montag fortgesetzt.

1200 Hektar sind aktuell vom Brand betroffen, rund 800 Hektar sind verbrannt. Am gestrigen Tag wurden mehr als eine halbe Million Liter Wasser auf die betroffenen Gebiete aus der Luft abgelassen, welche hauptsächlich Kiefern, Grünland und einige Weinberge waren.

Aufgrund des Brandes sind weiterhin folgende Straßen gesperrt:

LP-4 Roque de los Jungs von Mirca bis Hoya Grande
LP-111 Briesta-Garome
LP-112 Santo Domingo
LP-114 Die Tricias - Santo Domingo

Von Dörthe

Folge uns auf

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen und Kommentare.

Your email address will not be published.